Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Der beängstigendste Chart im beobachtbaren Universum

07:00 Uhr  |  Mark J. Lundeen
- Seite 5 -
Anmerkung zum obigen BEV-Chart von Gold. Ich habe mit dieser BEV-Serie im Juli 1999 begonnen. Bis November 2007 sind die BEV-Nullen in diesem Chart also nur neue Höchststände der Bewegung. Nach November 2007 sind alle BEV-Nullstellen neue Allzeithochs des Goldpreises. Der obige BEV-Chart für Gold ist ein verdammt starker Chart, der nach höheren Goldpreisen in den kommenden Monaten und Jahren schreit. Wir hatten einen massiven 45%igen Bärenmarkt von August 2011 bis Dezember 2015, der die schwachen Hände aus dem Goldmarkt schüttelte.

Die meisten dieser Leute sind immer noch nicht zurückgekehrt, weil sie immer noch Angst haben, mit Gold Geld zu verlieren. Die meisten werden sicherlich zurückkehren, aber nur, wenn sie sich durch höhere Goldpreise sicher fühlen. Das ist gut, denn es ist ein Hinweis darauf, wie jung dieser Bullenmarkt ist.

Von August 2011 bis Oktober 2023 verzeichnete Gold nur drei BEV-Nullen, im August 2000. Beachten Sie jedoch, dass Gold seit November 2023, als es in die Scoring-Position eintrat und dort bis heute geblieben ist, seine erste Ansammlung von BEV-Nullen (roter Kreis) seit langer, langer Zeit entwickelt hat. Nach über einem Jahrzehnt der Dürre neuer Allzeithochs sieht der Goldmarkt endlich wieder BEV-Nullen.

Seit November letzten Jahres hat Gold täglich 27 BEV-Nullen verzeichnet. Muss ich sagen, dass das gut ist? Wenn ich mir diesen Chart ansehe, glaube ich, dass noch viele weitere folgen werden. Vor einigen Wochen habe ich begonnen, den BEV-Chart von Gold mit dem BEV-Chart des Dow Jones zu vergleichen, da sie sich in den letzten Jahren so sehr ähnelten, was nicht zu erwarten war.

Open in new window

Wie oben zu sehen ist, schlossen sowohl Gold als auch der Dow Jones die Woche nur um Haaresbreite von ihrem nächsten neuen Allzeithoch entfernt. Eines Tages wird eine dieser Marktreihen von der anderen abweichen und tief unter ihre BEV -20%-Linie fallen. Aber nach zwei Jahren halte ich nicht den Atem an, bis ich sehe, welche von beiden das tut.

Unten sieht Gold in seiner Stufensummentabelle großartig aus. Wir sehen drei BEV-Nullen in den letzten zwei Wochen; Nr. 25 bis Nr. 27, von dem Anstieg, der im letzten November begann. Die 15er-Zählung von Gold schloss die Woche bei +1, was bedeutet, dass Gold nicht überkauft ist; nicht mit all den Abwärtstagen, die die neuen Allzeithochs trennen. Das Einzige, was dem Gold fehlt, ist, dass der 200-DMA der täglichen Volatilität noch nicht in Richtung 1,00% tendiert. Aber eines Tages wird dies der Fall sein, und dann wird es auf den Edelmetallmärkten spannend werden.

Open in new window

Auch der Dow Jones sieht in seiner Stufensummentabelle gut aus. Keine neuen BEV-Nullen seit dem 22. Juli, aber ich gehe davon aus, dass sich das im Laufe der nächsten Woche ändern wird. Wenn man bedenkt, dass der Dow Jones gegenüber dem Schlusskurs vom Freitag nur 24 Dollar zulegen muss, ist es schwer vorstellbar, dass er das nicht tun wird. Der Dow Jones 15-Count schloss die Woche bei +5, also immer noch neutral, aber es geht aufwärts. Der 200-DMA der täglichen Volatilität des Dow Jones ist weiterhin niedrig und weit von der kritischen Marke von 1,00% entfernt, was für den Aktienmarkt sehr positiv ist.


© Mark J. Lundeen



Dieser Artikel wurde am 25.08.2024 auf www.gold-eagle.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"