Suche
 
Folgen Sie uns auf:

David Brady: Die Fed ist unser Freund – Goldpreisprognosen

06:32 Uhr
Die Arbeitsmarktdaten vom Mittwoch, insbesondere die JOLTS-Zahlen, waren viel niedriger als erwartet. Dies führte zu einem kurzzeitigen Anstieg der Erwartungen für eine Zinssenkung um 50 Basispunkte auf eine 50-50-Wahrscheinlichkeit.

Open in new window

Eine solche Zinssenkung würde auch einen neuen Zinssenkungszyklus einleiten, der auch als Fed-Kehrtwende bezeichnet wird, und wäre die erste Zinssenkung seit März 2020.

Open in new window

Wenn die Fed die Zinsen jedoch nur um 25 Basispunkte senkt, wird der Markt wahrscheinlich enttäuscht sein und die Metall- und Bergbauwerte werden fallen.


Goldchart

Open in new window

In der Zwischenzeit ist Gold aus seiner Bärenflagge nach unten ausgebrochen, was zu erwarten war. Die Frage ist nun: Wie tief könnte Gold vor der nächsten Erholung fallen? Unter Verwendung einer einfachen ABC-Korrektur vom Höchststand am 20. August ergeben sich die folgenden Abwärtsziele:

Open in new window

Ich gehe davon aus, dass die Talsohle bei 2.500 Dollar oder 2.460 Dollar liegt und wir dann auf 2.700 Dollar zusteuern. Ich neige zu 2.460 Dollar für den Boden.


Silberchart

Open in new window

Silber ist, wie immer, etwas komplizierter als Gold. Ich beginne mit dem Worst-Case-Szenario, einem Durchbruch unter die wichtige Unterstützung bei 26,50 Dollar. Dies würde bedeuten, dass die Welle 2 noch nicht abgeschlossen ist und wir einen Rückgang auf 26 Dollar bis 24 Dollar riskieren. Dies bedeutet nicht nur einen stärkeren Rückgang als erwartet, sondern verzögert auch die Rallye, auf die wir alle gewartet haben, Welle (iii) von 3 von iii von (3), die Geldwelle! Solange wir dagegen über 26,50 Dollar bleiben, erwarte ich, dass die Welle (ii) von 3 darüber einen Boden findet. Im günstigsten Fall haben wir den Tiefpunkt bereits bei 28 Dollar erreicht, wenn man von einer einfachen ABC-Korrektur ausgeht:

Open in new window

Diese 28 Dollar sind auch das 61,8%-Retracement der Rally von 26,50 Dollar auf 30,55 Dollar. Auch diese Marke wurde bereits zweimal getestet und hat gehalten. Wenn die 28-Dollar-Marke jedoch durchbrochen wird, könnte eines der folgenden Niveaus das Tief sein, basierend auf der Erholung von 21,98 Dollar bis 32,75 Dollar:

Open in new window

Sobald Silber die Talsohle erreicht hat, und das könnte bereits der Fall sein, erwarte ich mindestens 31 Dollar bis 32 Dollar für den nächsten Höchststand und möglicherweise 33 Dollar bis 34 Dollar vor der nächsten Trendwende.


DXY-Chart

Open in new window

Mein primäres Ziel auf der Abwärtsseite bleibt 94 bis 92. In der Zwischenzeit könnte der Kurs meiner Meinung nach auf einen Höchststand zwischen 102,50 bis 103,00 ansteigen, und dann geht es abwärts. Unterhalb von 100 ist Vorsicht angesagt. Die umgekehrte Korrelation zwischen dem DXY und den Edelmetallen ist wiederhergestellt worden. "Wenn" der DXY in Richtung 94 bis 92 fällt, spricht dies für höhere Höchststände bei den Metallen und Bergwerken und die Welle 3 der Rally, auf die wir alle gewartet haben.


Schlussfolgerung

Ich warte auf den Höchststand des DXY und die Tiefststände von Gold und Silber, um eine massive Rallye bis zum Jahresende und 2025 auszulösen. Und die Fed ist ausnahmsweise unser Freund.

Hinweis: Im Falle eines Börsencrashs sind alle Wetten ungültig. Ich rechne mit einem starken, aber kurzen Einbruch bei Metallen und Minenwerten, sollte dies eintreten.


© David Brady



Der Artikel wurde am 5. September 2024 auf www.sprottmoney.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"