Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Generation ohne Perspektive?

29.09.2024  |  Prof. Dr. Eberhard Hamer
- Seite 2 -
Zudem hat die neue Ampel-Regierung mit der "Transformation" die Axt an die Existenzgrundlagen unserer Wirtschaft und Bevölkerung gelegt, indem sie

• durch Kündigung der russischen Energie eine Verdreifachung unserer Energiepreise verursacht hat,

• unsere wichtigsten Außenhandelszweige bekämpft, z. B. durch das Verbrennerverbot die weltführende deutsche Automobilindustrie vernichtet,

• mit der "Deindustrialisierung" zwangsweise auch andere weltführende Industriezweige wie z. B. die Chemie, die Maschinenbauindustrie, die Bergbauindustrie u.a. reduziert,

• mit dem Lieferkettengesetz den Bezug ausländischer Vorprodukte und den Einzelhandel zum Risiko macht,

• mit dem Kampf gegen fossilen Brennstoff in einem Heizungsgesetzt Millionen von Heizungen verbietet,

• die Wohngebäude zu so teuren Wärmedämmungen zwingt, dass viele Haus- und Wohnungsbesitzer dies nicht mehr zahlen können und die Wohnungswerte verfallen,

• die Landwirtschaft zu Tode reguliert

• und unser Leben und unsere Nahrung immer diktatorischer ökologisiert, damit unsere Freiheit und Selbstverantwortung reduziert.


So wurden durch große Reduzierung und Verteuerung die Lebensgrundlagen aller in Deutschland umgestaltet, reduziert und sogar zerstört, die Lebenshaltungskosten hochgetrieben und damit der Lebensstandard gesenkt, wovon am meisten der Mittelstand betroffen und geschädigt wird.

Der selbständige Mitteltand schrumpft deshalb, kann seine Leistungsträgerrolle in unserer Wirtschaft und seine Führung in der Gesellschaft nicht mehr halten.

Wirtschaft und Bevölkerung werden den bisherigen Wohlstand verlieren. Deutschland wird verarmen, was die Oberschicht und Teile der Mittelschicht zur Flucht aus Deutschland, die Verbleibenden in Pessimismus bis Verzweiflung treibt.

War die Nachkriegsgeneration durchweg optimistisch, sind die heutigen Klima- und Weltenretter pessimistisch – ohne Perspektive.


Wo sind die Perspektiven zerstört worden?

Leider sind nicht nur einzelne, sondern viele Lebensbereiche durch die grünen Ideologen kaputtmanipuliert worden und in ihnen die Perspektiven verschwunden.

Dazu gehören:


• Die Bildung

Schon Marx wusste, welche zentrale Rolle die Bildung für den Aufstieg aus der Unter- in die Mittelschicht spielt. Weil die Oberschicht vor allem aus den Erträgen ihres Vermögens lebt, die Unterschicht ebenso aus umverteilten Sozialleistungen ¹, die Mittelschicht aber aus Eigenleistung leben muss, ist für den Aufstieg der Kinder des Mittelstandes wieder in den Mittelstand höhere Bildung und Qualifikation erforderlich. "Bildung ist gleichsam das Tor für den Aufstieg in den Mittelstand" ².

Sinkt die Bildung, sinken die Aufstiegschancen. Die Lehrerschaft in den Schulen ist elitenfeindlich, die Schulen sind von Leistungs- zu Spaßschulen geworden und die Kinder des bildungshungrigen Mittelstandes werden in den von ausländischem Proletariat beherrschten Klassen gemobbt, können in den öffentlichen Schulen den Bildungshunger und die Bildungsqualifikation nicht erwerben, welche sie nachher brauchen, um wie ihre Eltern für mittelständische Qualifikations- und Führungsfunktionen geeignet zu sein. Der Mittelstand flieht deshalb bereits jetzt aus den Ausländer-Ghettos und den Städten in die noch von Bio-Deutschen dominierten Schulen und Landgemeinden.

Deutschland hatte vor 100 Jahren noch das beste Bildungssystem der Welt. Inzwischen ist dies sogar unter US-Niveau abgesunken, ideologisiert, sexualisiert und laut PISA-Studien international nicht mehr konkurrenzfähig.

Mit Recht fürchten die Eltern des Mittelstandes um die Perspektiven ihrer mangelhaft ausgebildeten Kinder für die Zukunft. ³


• Werte

Starke und dynamische Gesellschaften hatten immer in der Geschichte verbindliche Lebenswerte und Leitideen wie die 10 Gebote, die Preußischen Tugenden, Leistungsbereitschaft, Verantwortungsgefühl, Glaube und Religion, Solidarität, Familie u.a.

Liberaler Freigeist und schwarz-grüne Weltuntergangsangst haben dagegen nach dem Prinzip "everything goes" eine systematische Wertezerstörung betrieben und z. B. mit Genderwahn und Gleichgeschlechtlichkeit gegen die Familie, mit dem "Kampf gegen Leistungsterror" gegen Fleiß, Anstand und Selbstverantwortung, mit dem Massenimport von Moslems gegen das Christentum, mit der Auflösung der Nation zugunsten einer heterogenen Bevölkerung und durch Finanzierung von Nicht-Arbeit sowie durch Umverteilung aus einem fleißigen, produktiven Volk eine Mehrheit von Sozialparasiten gemacht.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"