Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Märkte: Ein Portion Nüchternheit

13.11.2024  |  Folker Hellmeyer
- Seite 2 -
Weltklimagipfel: Thema gerät bei Regierungschefs aus dem Fokus

Die Regierungschefs der Länder, die für die Klimaentwicklung laut Textbuch der letzten gut 20 Jahre entscheidend sind, verlieren das Thema aus dem Fokus.

Kommentar: Das mag damit zusammenhängen, dass die wissenschaftliche Qualität der Erkenntnisse der Vergangenheit, erhebliche Anfechtungen erleidet (CO2). Voraussichtlich hat es aber mehr damit zu tun, dass andere Themen aus Sicht der Staatslenker virulenter sind. Ist Klima aber dann das existentielle Thema, wie immer wieder von Interessengruppen dargelegt?

Open in new window

Statista hat eine Grafik erstellt, die belegt, dass Europa nicht das Problem bezüglich des Klimas ist. Wir haben offensichtlich unsere Hausaufgaben gemacht. Die nachstehende Grafik, die einen Vergleich der CO2-Emissionen im Jahr 1970 mit 2023 liefert, verdeutlicht, dass Europa bezüglich der CO2-Emissionen das Klima nicht retten ann. Wir gehören längst nicht mehr zu den entscheidenden CO2 Emittenten. Interessant ist, dass sowohl die USA als auch Japan in westlichen Ländern ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben.

Kommentar: Schicken wir die Klimakleber dort hin! Dann hat es hier eine wohlverdiente Ruhe!

Open in new window

Kommentar: Europa und Deutschland können sich weiter Rahmendaten der Wirtschaft und damit die Basis Zukunftsfähigkeit verbauen, indem dieses Klimathema weiter so ideologisch befördert wird, wie in den letzten Jahren (auch und entscheidend EU-Politik!).


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"