Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Reale Silber-Hochs (2)

04.02.2008  |  Adam Hamilton
- Seite 4 -
Bis hin zum Hoch im Jänner 1980 verbrachte reales Silber nur vier Handelstage über 120 $. Am Tag nach dem Hoch verlor Silber 25%. Dann verbrachte es 19 Handelstage über 90 $, was zu der Zeit lediglich wie eine gesunde Korrektur aussah. Aber dann begann Silber abzustürzen, wie diese Charts zeigen. Im März 1980, nur zwei Monate nach der unglaublichen Silber-Spitze, war das Metall bereits wieder in der Nähe der Niveaus vom August 1979. Die gesamte legendäre Silber-Parabel stieg an und fiel wieder zurück auf den Ausgangspunkt, und das ganze innerhalb von nur sieben Monaten!

Leider erinnern sich heute die wenigsten daran, aber Silber hinkte dem Gold-Bullenmarkt Ende der 1970er bis Ende 1979 stark hinterher. Vier Fünftel der gesamten, in liebevollen Erinnerungen gebliebenen, Bullenmarktes der 1970er spielten sich in nur 5 Monaten an dessen Ende ab. Beachten Sie also, dass aufgrund der parabolischen Natur von Silber eine hohe Chance besteht, dass auch unser momentaner Bullenmarkt die meisten Anstiege in der finalen Phase verzeichnen wird. Diese ist aber historisch gesehen wahrscheinlich noch einige Jahre bis zu einem Jahrzehnt von uns entfernt. Deswegen werden Silber-Trader geduldig sein müssen.

Open in new window


Abschließend möchte ich auf den Teil des Silber-Bullenmarktes Anfang der 1970er näher eingehen. Die legendäre Parabel von 1979 war so extrem und streckte den Chart so sehr, dass der exzellente Bullenmarkt von 1972 bis Anfang 1974 sehr oft übersehen wird. Diese einzelne bullische Phase ist wahrscheinlich unserer heutigen am ähnlichsten, da beide am Anfang langfristiger Bullenmärkte stehen. Silber begann höher in einem normalen Bullenmarkt-Aufwärtstrend Ende 1971 und brach dann, Ende 1973, plötzlich vertikal aus.

Ich finde diesen Chart heute aufgrund dieses vertikalen Ausbruchs einzigartig faszinierend. Sobald Silber die 15 $-Marke in heutigen Dollar-Werten erreicht hatte, stieg es vertikal in die erste wirklich große Parabel des Bullenmarktes. Reales Silber verdoppelte sich auf 30 $ innerhalb von Monaten. Könnte das kürzlich aufgetretene, ähnliche Silber-Hoch von 16 $ im Jänner 2008 auf eine ähnliche schnelle Verdopplung in den kommenden Monaten hinweisen? Ich weiß nicht, da das zu wenig ist, um darauf aufzubauen. Aber Sie müssen zugeben, dass das eine faszinierende Parallele und Möglichkeit ist.

Wir von Zeal sind heute sehr bullisch für Silber. Die neuen, nominellen Allzeit-Gold-Hochs bewirken, dass Investoren auf der ganzen Welt wieder Interesse für Edelmetalle zeigen. Da Gold nach oben gesteigert wird und die Aufregung steigt, wird, wie gewöhnlich bei großen Gold-Anstiegen, diese Aufregung auch auf Silber überspringen. Silber-Spekulanten werden zu Silber-Futures hereinströmen und wahrscheinlich die dritte Silber-Parabel in diesem Bullenmarkt herbeiführen. Diese raschen Silber-Anstiege werden zu großem Interesse an Silberaktien führen, welche dann, sogar schneller als das ihnen zugrunde liegende Metall, rasch ansteigen sollten.

In Vorahnung einer weiteren Silber-Parabel haben wir hartnäckig Elite-Silber-Aktien sowohl in unseren monatlichen, als auch unseren wöchentlichen Newsletter aufgenommen. Wenn uns in der Tat eine weitere Silber-Parabel blüht, wie man spät in diesem Gold-Anstieg erwarten kann, sollten wir enorme Gewinne erzielen. Heute sind die Silberaktien noch ziemlich günstig, verglichen mit den Preisen die sie in einer Parabel erreichen, es ist also noch nicht zu spät, in unsere Silber-Aktien Trades zu investieren.

Melden Sie sich also bitte noch heute an, wenn Sie die Anwendung unserer innovativen Forschung in Silber und anderen Rohstoffen auf profitables Rohstoff-Aktien-Trading in der realen Welt sehen wollen. Unsere Abonnenten erhalten außerdem exklusiven Zugriff zu unseren privaten Charts auf unserer Website, welche unter anderem monatlich aktualisierte, hochauflösende, inflationsbereinigte Silber- und Goldcharts beinhalten.

Fazit ist, dass Silber, trotz des Anstiegs Anfang 2008, inflationsbereinigt betrachtet und angesichts der modernen Geschichte, noch immer ziemlich tief liegt. Das gilt aber nicht nur im Vergleich mit der Super-Spitze von Silber Ende 1979. In heutigen, CPI-überdimensionierten US-Dollars von 2007 betrachtet, verbrachte Silber ungefähr ein Jahrzehnt, von den 1970ern bis Anfang der 1980er, über dem momentanen 16 $-Niveau. Silber könnte von hier aus locker verdoppeln, und hätte historisch gesehen trotzdem noch einen vernünftigen Preis.

Silber ist heute einzigartig aufregend, weil Gold gerade erst aus eigener Kraft zu neuen Hochs ausgebrochen ist. Bei einem Goldpreis von 900 $ beginnen globale Investoren richtig aufgeregt über Edelmetalle zu sein. Wenn deren Kapital beginnt, Silber zu jagen, wird dessen kleiner Markt dafür sorgen, dass die Anstiege wie gewohnt schnell und furios sein werden. Was für eine aufregende Zeit, um Silber und Silberaktien zu halten!


© Adam Hamilton
Copyright by Zeal Research (www.ZealLLC.com)

Dieser Beitrag wurde exklusiv für GoldSeiten.de übersetzt. (Zum Original vom 18.01.2008.)





- Wie können Sie nun von diesen Informationen profitieren? Wir veröffentlichen einen bejubelten monatlichen Newsletter, Zeal Intelligence, der detailliert darüber berichtet, wie wir die Lehren, die wir aus den Märkten gezogen haben, genau auf unseren Aktien und Optionshandel anwenden. Bitte betrachten Sie es für monatliche taktische Handelsdetails und mehr in unserem Premiumservice Zeal Intelligce zu uns zu kommen ... www.zealllc.com/subscribe.htm
- Fragen an Adam? Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie diese direkt an meine private Beratungsfirma stellen. Bitte besuchen Sie www.zealllc.com/financial.htm für weitere Informationen.
- Gedanken, Kommentare oder Kritik? Schreiben Sie bitte an zelotes@zealllc.com. Auf Grund der atemberaubenden und fortwährenden Überflutung meines E-Mail-Postfachs, bedauere ich, dass ich nicht in der Lage bin, alle E-Mails persönlich zu beantworten. Ich werde alle Nachrichten durchlesen und weiß Ihr Feedback wirklich zu schätzen!




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"