Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Interview mit Godfrey Bloom: "Hat der Westen noch Hoffnung? Was können wir alle tun?"

02.03.2025  |  Claudio Grass
Vor kurzem hatte ich das große Vergnügen, von meinem guten Freund Godfrey Bloom interviewt zu werden, dessen Sichtweise und scharfe Einschätzungsfähigkeit wirtschaftlicher und politischer Ereignisse ich über die Jahre hinweg immer wieder als erhellend empfunden habe.

Es ist immer sehr erfrischend, mit Godfrey zu sprechen, denn seine Fragen durchdringen den Lärm und konzentrieren sich auf das, was wirklich wichtig ist. Seine Ansichten und Argumente regen zum Nachdenken an, weshalb ich jedes Mal, wenn wir die Gelegenheit haben, uns zu unterhalten, mit einer Menge Stoff zum Nachdenken zurückkomme. Diesmal war es nicht anders, und ich denke, Sie werden mir zustimmen, wenn Sie sich das ganze Interview hier ansehen.

Wir sprachen über die Schweiz und darüber, ob sie ihren Ruf als letzter Verteidiger der Eigentumsrechte noch verdient, und machten einen klaren Unterschied zwischen den Risiken im Bankensystem, die nicht nur in der Schweiz, sondern auch weltweit beträchtlich sind, und der Privatsphäre und Sicherheit, auf die sich physische Gold- und Silberanleger immer noch verlassen können, wenn sie mit privaten Metallhändlern und Lagerungsanbietern im Lande zu tun haben.

Ich habe auch darauf geachtet, alle Anleger daran zu erinnern, das Kleingedruckte zu lesen, wie ich es bei jeder Gelegenheit zu tun versuche, und eigene Nachforschungen anzustellen, bevor sie jemandem ihre Metalle anvertrauen oder bevor sie in ein Vehikel investieren, das behauptet, durch Gold gedeckt zu sein. Niemand möchte in die Lage kommen, in einem harten Krisenszenario feststellen zu müssen, dass er in Wirklichkeit Papiergold besitzt. Deshalb müssen Sie unbedingt dem Mantra folgen "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser". Der Teufel steckt immer im Detail.

Da wir gerade von teuflischen Dingen sprechen, haben wir auch über den Staat, den Globalismus und die aktuelle wirtschaftliche und geopolitische Lage gesprochen. Ich teilte meine Aussichten für dieses und das kommende Jahr mit und rechnete damit, dass die Übergriffe der Regierung und die staatliche Propaganda noch extremer und spaltender werden und die Spannungen zwischen den Bürgern eskalieren werden, da die Politiker auf der ganzen Welt keine anderen Tricks in petto zu haben scheinen, um den Konsequenzen ihres eigenen Handelns zu entgehen, abgesehen von der guten alten Strategie des "Teilen und Herrschens".

Godfrey ist einer der wenigen Menschen, die mit ehrenhaften Absichten und dem Ziel, die Freiheiten der Bürger zu verteidigen, in die Politik gegangen sind. Er weiß also aus erster Hand, wie korrupt das System wirklich ist, nicht nur in seinem eigenen Land, sondern auch in praktisch allen anderen so genannten "Demokratien" oder, wie Godfrey sie genauer nannte, "neosozialistischen Volkswirtschaften".

Obwohl wir beide die schrecklichen Gefahren sehen, die vor uns liegen, sehen wir auch den Silberstreifen am Horizont (kein Wortspiel beabsichtigt), und wir beide ziehen es vor, uns auf praktische Lösungen für die praktischen Probleme zu konzentrieren, denen wir alle gegenüberstehen. Deshalb erkennen wir die Notwendigkeit an, dass jeder Einzelne alles in seiner Macht Stehende tun muss, um sich selbst, seine hart verdienten Ersparnisse und seine finanzielle Souveränität zu schützen.

Physische Edelmetalle, die sicher in einem stabilen und zuverlässigen Land mit einer soliden Erfolgsbilanz in Bezug auf die Achtung des Privateigentums, wie der Schweiz, gelagert werden, sind sicherlich eine der solidesten Möglichkeiten für Anleger und normale Sparer, dies zu erreichen. Auch die Technologie bietet solide "Auswege", wie ich in dem Interview erwähnte. Swissgrams, eine Lösung, an der ich derzeit mitarbeite, wird digitale Token anbieten, die zu 100% durch physisches Gold gedeckt sind, in Schweizer Tresoren gelagert werden und dem Schweizer Recht unterliegen, so dass jedermann Zugang zu Goldanlagen hat.


© Claudio Grass
www.claudiograss.ch


Dieser Artikel wurde am 24.02.2025 auf claudiograss.ch veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2025.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"