Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold- ,Silber-, Bond-Krise!?

11.03.2025  |  Jan Kneist
In Rumänien wird dem aussichtsreichsten Kandidaten die Teilnahme an der Präsidentschaftswahl verwehrt. Ein Test für mehr?

Friedrich Merz läßt die Schuldenbombe platzen. Nach mir die Sintflut? Global belaufen sich die ausstehenden Anleihen (per Ende 2024) auf 318 Billionen Dollar bzw. 328% des Welt-BIP. Durch weitere Schulden sinken die Anleihepreise, verteuern die Neuverschuldung und entwerten das Geld immer schneller.

Der Krimi um das US-Gold bleibt weiter ungelöst. Es muß einen Grund für die Goldverlagerungen geben, könnte es das Goldlager West Point sein?

Silber bleibt ebenfalls aussichtsreicht, befindet sich seit Jahren im Angebotsdefizit und an der LBMA sind nur noch 170 Mio. oz frei verfügbar. Eine Finanzkrise mit den Edelmetallen im Zentrum läuft sich warm.

Ich bin damit einverstanden, dass mir redaktionell empfohlene externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Die Redaktion hat darauf keinen Einfluss. Näheres dazu lesen Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können die Anzeige jederzeit wieder deaktivieren.



© Jan Kneist
M & M Consult UG (hb)


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2025.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"