Suche
 
Folgen Sie uns auf:

MAX Resource Corp. startet Bohrprogramm am Gold-Hill-Molybdän-Projekt in Alaska

18.06.2008  |  Redaktion
Vancouver, 17. Juni. MAX Resource Corp., (TSX.V: MXR, WKN: A0J DTP) ist erfreut bekanntzugeben, daß man die Bohrungen am Gold-Hill in Alaska begonnen hat und damit einem Fünf-Loch-Bohrprogramm von MAX aus dem Jahre 2007 nachfolgt. Das damalige Bohrprogramm schnitt signifikante Molybdän-Mineralisationen (MoS2) über lange Intervalle. Diese begannen an der Oberfläche und endeten bei vier der Löcher in der Tiefe in Mineralisierung.

Das 2007er Bohrprogramm von MAX prüfte eine breite geochemische und geophysikalische magnetische Molybdän/Kupfer/Gold-Anomalie, welche ein Gebiet von 700 x 800 Meter bedeckte. Die Höhepunkte aus dem 2007er Bohrprogramm beinhalteten:
  • DH-07-01 - 250 Fuß zu 0,080% MoS2
  • DH-07-03 - 1000 Fuß zu 0,058% MoS2 (inklusive 45 Fuß zu 0,18% MoS2)
  • DH-07-04 - 250 Fuß zu 0,0603% MoS2
  • DH-07-05 - 352 Fuß zu 0,0706% MoS2

Das erste Bohrloch des 2008er Programms wird diese Zone im Osten des Bohrloches DH-07-05 testen und die Fortsetzung der hochgradigen Mineralisation, welche im Bohrloch DH-07-01 und unter Bohrloch DH-07-03 erbohrt wurde, sorgfältig überprüfen.

Bohrloch DH-07-05 war ein Winkelbohrloch, welches als Test quer durch die Mineralisation, welche in den Bohrlöchern DH-07-02 und DH-07-03 geschnitten wurde, angelegt war. Das Loch schnitt nicht das gesamte Intervall, vermehrte Mineralisierung war aber am Boden des Lochs sichtbar als sich das Loch der Projektion der Hauptzone näherte. Dieses Loch wird in dieser Bohrsaison erweitert.

Frühere Bohrungen, welche vom New Alaska Syndicate (Cities Services Minerals and Dome Mines Ltd.) am Gold-Hill in den 1970ern berichtet werden, schlossen Loch DDH 77-2 ein. Es traf Quarz-Molybdän +/- Kupfer mit Gehalten von 536 Fuß zu 0,048% MoS2 ab der Oberfläche, darunter ein höhergradiges Intervall von 350-500 mit 0,094% MoS2. Ihre Bohrungen haben niemals die signifikante magnetische Anomalie getestet, die mit der Mineralisierung oder dem umgebenden Sedimentgestein übereinstimmt. Weitere 6 dieser Bohrungen, die dieses Jahr getestet werden sollen, endeten in Mineralisierung und wurden niemals gebohrt, um die Kontaktzone zwischen magnetischen Intrusivgestein und dem sedimentären Trägergestein zu testen. Das tiefste Bohrloch während dieser Zeit war ein 500 Fuß Winkelbohrloch, das schräg zum Streichen der Sedimente gebohrt wurde.

Das Gold Hill Projekt besteht aus 8.520 Morgen Land, ca. 212 Meilen nord-nordöstlich von Anchorage. Es ist innerhalb von fünf Meilen Luftlinie ab dem ungepflasterten Denali Highway (State Highway 8) zu erreichen.

Es gibt einen geologischen Bericht nach NI 43-101 über das Gold-Hill-Projekt, der im Juli 2004 fertiggestellt und auf SEDAR oder www.maxresource.com abgerufen werden kann. Die historischen Informationen in dieser Meldung sind nur als Referenz anzusehen und der Leser sollte sie nicht für korrekt, verläßlich, relevant oder akkurat halten und sich nicht darauf verlassen. Es gibt keine Ressourcen- oder Reservenschätzungen zu diesen Claims und die originale Zielschätzungen von Dome and Cities Service ist historischer Natur, wurde nicht von der qualifizierten Person des Veröffentlichenden verifiziert und könnte daher möglicherweise nicht relevant sein und sollte nicht als vertrauenswürdig angesehen werden.

Clancy J. Wendt, P. Geo war für diese Meldung als eine qualifizierte Person nach den Richtlinien des National Instrument 43-101 tätig und überwachte die Vorbereitungen der technischen Informationen für diese Pressemeldung.


Über MAX Resource Corp.

Max Resources Corp. ist ein in Kanada beheimatetes Explorationsunternehmen mit einem diversifizierten Portfolio an Mineral-Explorationsprojekten in Kanada und im Westen der USA. Unsere Projekte umfassen Uranprojekte im Südwesten der USA und im Norden Kanadas, Molybdän in Alaska und Nevada und Gold in Nevada und British Columbia. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite des Unternehmens www.maxresource.com.


Im Namen des Vorstands

Stuart Rogers
Präsident





Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)





Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Max Resource Corp.
400 Burrard Street, 14th Floor
Vancouver, B.C., V6C 3G2

Tel.: (604) 643 - 1719
Fax: (604) 643 - 1789

www.maxresource.com
info@maxresource.com

Leonard MacMillan, Corporate Communication,
Tel.: (800) 248-1872 oder (604) 637-2140








Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Max Resource Corp.
Bergbau
A2PT41
CA57772U3073
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"