Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Der erste Report im neuen "Jahr des Ochsen"

06.01.2009  |  Folker Hellmeyer
Einen schönen guten Morgen und die besten Wünsche für das neu angebrochene Jahr 2009 an alle unsere Leser!

Der Euro eröffnet heute Morgen erneut schwächer und hat im asiatischen Handel schon mal die 1,35 angetestet. Betrachtet man die Chartechnik, so ist ein Test des Bereichs 1,29 -1,31 möglich, ohne, daß das Szenario einer Trendwende aufgegeben werden muß.
Open in new window

  • Die US Autoabsätze per Dezember konnten mit 10,3 Mio. Stück eine minimale Steigerung zum Vormonat aufweisen und lagen über den schlechten Erwartungen von 10 Mio. In Summe bewegen wir uns mit den in 2008 abgesetzten Stückzahlen aber auf dem Niveau von 1992. Damals gab es allerdings 19 Mio. weniger konsumierende Haushalte! Bei GM wurde der Absatz durch das neue Modell Chevrolet Malibu getrieben: Für unsere Verhältnisse recht günstig: ca. 18000 €, allerdings ist man mit 9l bis 10l auch oft an der Tanke. Wir nehmen das zur Kenntnis.

Open in new window

  • Die US Bauausgaben für November sind mit -0,6% weniger stark zurückgegangen als erwartet (-1,4%). Öffentliche Bausgaben zeigten einen Anstieg von +1,4% zum Vormonat und konnte damit einen Teil des Rückgangs bei den Privathaushalten auffangen. Außerdem wurde schon damit begonnen, Schulen und Straßen jeweils +1,3% zu bauen. Hoffentlich hilft’s.

Open in new window


Viel Erfolg! zhù nǐ chénggōng


© Folker Hellmeyer
Chefanalyst der Bremer Landesbank





Hinweis: Meinungen oder Empfehlungen geben die Einschätzung des jeweiligen Verfassers wieder und stellen nicht notwendigerweise die Meinung der Bremer Landesbank oder deren assoziierter Unternehmen dar. Sie können sich jederzeit ohne vorherige Ankündigung ändern. Die hier enthaltenen Aussagen sind nicht als Angebot oder Empfehlung bestimmter Anlageprodukte zu verstehen. Dies gilt auch dann, wenn einzelne Emittenten oder Wertpapiere erwähnt werden. Hier enthaltene Informationen können auf die individuellen Verhältnisse des Anlegers abgestellte, kundenspezifische und objektorientierte Beratung nicht ersetzen. Bitte setzen Sie sich deshalb mit Ihrem bei der Bremer Landesbank zuständigen Berater in Verbindung.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"