In den vergangenen beiden Wochen feierte Silber ein Comeback. Im August erreichte die Korrektur ein neues Tief und aus der bei ca. 26,50 USD gestarteten Erholung erwuchs in den vergangenen Tagen ein kleiner Aufwärtstrend, mit dem auch das letzte Zwischenhoch bei 29,22 USD überwunden werden konnte. Damit setzen die Käufer den Preisbereich unter Druck, indem die Stimmung im Sommer kippte. Lange Zeit konsolidierte das Edelmetall oberhalb von ca. 29 USD, bevor die Bären Druck machten.
Die kommenden Tage dürften im Silber extrem spannend werden. Die aktuelle Kaufwelle läuft Gefahr, zumindest kurzfristig beendet zu werden. Sollten die Verkäufer schnell zurückkehren und der Kurs fällt wieder unter 29,00 USD zurück, könnten weitere Kursverluste folgen. Im ungünstigsten Fall kommt es sogar zu Verlusten in Richtung 26 USD. In der alternativen gelingt den Bullen direkt oder über den Umweg einer kurzfristigen Korrektur die Bodenbildung. Dies würde Potenziale in Richtung Sommerhoch freimachen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!