Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Aktuell kann der Euro die Marke von 1,33 nicht halten.

13.01.2009  |  Folker Hellmeyer
Der Euro eröffnet heute Morgen bei 1,3260 und damit fast 2 ct tiefer als zur gestrigen Eröffnung. Die erste kritische Marke ist damit erreicht, dennoch gilt der Bereich von 1,29 bis 1,31 als wichtiger, was dazu führt, dass wir unseren Bias noch nicht auf negativ ändern.

Open in new window


Sollte der grüne Bereich nicht halten, bestehen gute Chancen relativ schnell bis 1,24 und möglicherweise sogar in den Bereich 1,17 bis 1,20 zu fallen.

Kurzfristig, um das Fazit vorweg zu nehmen, bleibt das Bild leider immer noch negativ; deshalb sollte entweder die Bodenbildung abgewartet werden oder Long-Positionen mit engen Stopps begleitet werden.

EURJPY eröffnet nach enttäuschenden japanischen Wirtschaftszahlen (s.o.) bei 118,50. Damit sind wir zwar seit Bruch der 125 fast 7 Big-Figures gefallen, wirkliche Entwarnung kann aber auch hier noch nicht gegeben werden.

Gestern gab es von der Makroseite nichts zu berichten, allerdings wurde die Berichtssaison in den Vereinigten Staaten pompös von Alcoa eröffnet: Die Prognosen lagen bei einem Verlust von 5 ct pro Aktie, gekommen sind -28 ct, was einem Verlust von 1,2 Mrd. USD entspricht.

Erneute Short-Positionen bieten sich im Bereich 1,3350 bis 1,34 an. Ansonsten: Füße stillhalten.

Wir wünschen viel Erfolg und freuen uns, dass hoffentlich bald das Gas wieder fließt. Vielen Dank Herr Medwedew.


© Christian Löhr
Bremer Landesbank





Hinweis: Meinungen oder Empfehlungen geben die Einschätzung des jeweiligen Verfassers wieder und stellen nicht notwendigerweise die Meinung der Bremer Landesbank oder deren assoziierter Unternehmen dar. Sie können sich jederzeit ohne vorherige Ankündigung ändern. Die hier enthaltenen Aussagen sind nicht als Angebot oder Empfehlung bestimmter Anlageprodukte zu verstehen. Dies gilt auch dann, wenn einzelne Emittenten oder Wertpapiere erwähnt werden. Hier enthaltene Informationen können auf die individuellen Verhältnisse des Anlegers abgestellte, kundenspezifische und objektorientierte Beratung nicht ersetzen. Bitte setzen Sie sich deshalb mit Ihrem bei der Bremer Landesbank zuständigen Berater in Verbindung.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"