Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Wo der Dow, Gold, Silber & Öl stehen

27.01.2009  |  Chris Vermeulen
- Seite 3 -
Rohöl-Trading - Analyse

Rohöl ist eine Sache, von der ich denke, sie hat Riesenpotential - wegen des lang anhaltenden Abwärtstrends ohne wirkliche Preissprünge und weil es von Seiten der Händler und Investoren, die diesen Preissprung mitnehmen wollen, so viel Interesse gibt. Der Wochenchart sieht langsam verblüffend gut aus und der Tageschart macht den Anschein, als würde er ebenfalls hochgehen.


Erklärungen zum Rohöl - wöchentliche Trading-Signale

Der Weekly Trading Chart für Rohöl zeigt einen 7-monatigen Sell-Off - ohne einen einzigen Preissprung auf dem Weg nach unten. Und das Volumen legte zu, als der Preis abwärts glitt, was darauf hindeutet, dass es mehr und mehr Interesse von Händlern und Investoren gibt. Die Preise haben jetzt einen kleinen Sprung hingelegt. Sie werden unsere Abwärtstrendlinie testen, falls sich der Preis in dieser Woche weiter erholt. Auch der MACD (Momentum) ist dabei, nach oben zu drehen, was sehr bullisch ist. Wenn die Ölpreise über unsere Abwärtstrendlinie steigen und der MACD nach oben abgedreht ist, werden wir beim Rohöl ein Kaufsignal haben.


Weekly Trading Chart für Rohöl mit möglichen Kaufsignalen

Open in new window


Erklärungen zum Rohöl - Daily Trading Chart

Der Tageschart für Rohöl sieht ebenfalls sehr bullisch aus. Der Preis hat seine Abwärtstrendlinie durchbrochen und hat sich während der letzten 2 Wochen auf ein Unterstützungsniveau zurückgezogen. Der große Anstieg von Freitag hat uns ein Kaufsignal für den USO gebracht, weil sich alles, was in meine Trading-Strategie hineinzählt, positiv gestaltete (MACD nach oben, Stochastik, Bruch der Trendlinie). Es gab nur ein einziges Problem: Das Risiko lag bei über 3%. Es liegt aktuell bei 9%, und ich werde auf einen besseren Einstiegspunkt während einer kleinen Korrektur warten.


Daily Trading Chart für Rohöl mit Kaufsignalen

Open in new window


Schlussfolgerung Rohöl-Trading:

Wie Sie sehen können, sieht es beim Rohöl nach einer perfekten Aufstellung aus, da das Momentum im Preis langsam die Richtung ändert. Auch wenn viele Händler mit dem Kaufsignal von Freitag long gingen, warte ich lieber noch, bis das Risiko sinkt, bevor ich mein Geld dort arbeiten lasse. Ich habe kein Problem damit, Sachen zu höheren Preisen zu kaufen, wenn das Risiko insgesamt niedriger ist und die Umkehr solide aussieht.

Wenn Sie meinen kostenlosen Wochenbericht erhalten wollen oder Trading-Signale in Echtzeit möchten, dann besuchen Sie bitte meine Webseite www.TheGoldAndOilGuy.com .


© Chris Vermeulen
www.TheGoldAndOilGuy.com



Dieser Artikel wurde am 26. Januar 2009 auf www.TheGoldAndOilGuy.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"