Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold & das Versorgungssystem für Staatanleihen

08.04.2009  |  Jim Willie CB
- Seite 4 -
Open in new window


Open in new window


Eine Reihe respektierter Analysten sind dazu übergegangen, die US-Staatsanleihen als die derzeit größte, existierende Bubble zu bezeichnen. Das scheint offensichtlich. Steigende Absicherungskosten gegen Ausfall sind ein besorgniserregendes Aushängeschild, das gleich neben der neusten der US-Blasen aufgehängt werden sollte. Gold wird mit Sicherheit davon profitieren. Wenn die US-Staatsanleihen stärker an Wert verlieren, wird das Einspeisungssystem, dass dann den Goldmarkt versorgt, ganz deutlich hervortreten. Und sollten nur 10% bis 20% der Verkäufe von US-Staatsanleihen in die goldenen Kanäle gehen, so wird dies einen gewaltigen Effekt haben. Beobachten Sie dieses Versorgungssystem.


Extrem unbeugsames Gold

Der Goldpreis findet wieder Unterstützung im 910er-Niveau, inmitten des Tumults der ersten Bärenmarkterholung an den Aktienmärkten, und jetzt kommen noch die Ankündigungen der US-Notenbank. Der 50-Tage-Durchschnitt liegt bei 907 und hat erneut Unterstützung gezeigt. Der 100-Tage-Durchschnitt liegt bei 880, was zusätzliche Unterstützung bringen sollte - so wie es heute der Fall gewesen ist. Bedenken gibt es wegen der Ausreißerbewegung unter die Trendlinie, welche sich seit den Novembertiefs ausgebildet hat. Am Mittwoch, dem 18.März berührte Gold mit seinem täuschenden Ausreißer die 883. Nachdem die offiziellen Nachrichten aus der US-Notenbank kamen, denen zufolge Staatsanleihen in Höhe von 300 Milliarden $ innerhalb der nächsten sechs Monate angekauft werden, drehte der Goldpreis um und machte 40 $ gut.

Auch Silber drehte um und machte 60 Cent gut. Mächtige Kräfte werden die Gold- und Silberpreise stark anheben. Gewaltige Faktoren stehen an: die eklatante Aufblähung des Geldangebots durch den druckerpressefinanzierten Ankauf von US-Staatsanleihen, kaputte Währungen, da auch die ausländischen Regierungen die fiskalen Notmaßnahmen der US-Regierung übernehmen werden - und der alte Beistand. Die Insolvenz der Banken wird sich hartnäckig halten, und sie ist meiner Ansicht nach unlösbar und nicht zu beheben. Sollte auch nur eine große US-Bank bis zum Sommer einen echten Tod sterben, so wird die Flucht ins Gold unmissverständlich und nicht zu übersehen sein. Für uns ist das Fenster der niedrigen Preise immer noch offen.

Open in new window


Gold und Silber reagierten sofort nachdem die US-Notenbank entschieden hatte, die Anleihen zu monetisieren. Man kann es gar nicht deutlich genug hervorheben, da dies ein offenes Eingeständnis einer Politik der Währungsentwertung ist. Gold profitiert immer von Währungsentwertungen via Druckerpresse - ausnahmslos. Edelmetalle sind der Schutz gegen Währungsentwertung, Prasserei und Verwässerung. Der Wert von Gold und Silber steigt nicht so stark, wie die Währungen im Wert gegenüber richtigem Geld (wiederum bestimmt durch Gold und Silber) verlieren. Gold und Silber sind nicht dumm. Und auch die US-Verfassung nicht. Nur die Zentralbanker und die Abgeordneten des Kongresses sind die Dummen, weil sie sich als Alchemisten betrachten. Sie hintergehen Mutter Natur und ernten ihren schrecklichen Zorn in Form zerstörter Wirtschaften. Gold und Silber können schmählich behandelt werden, sie können sogar für eine Pause auf die Strafbank gesetzt werden, aber sie sind die zwei dominanten Währungen. Das nächste Jahr wird dies so deutlich zum Vorschein bringen.


© Jim Willie CB
www.goldenjackass.com



Der Artikel wurde am 18.03.09 auf www.gold-eagle.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"