Gold befindet sich seit einigen Tagen wieder in einem klaren Käufermarkt und konnte hier bis an den Widerstandsbereich um 961,50 $ heranlaufen. Dieser Bereich stellte im Februar und März für die Bullen eine Hürde dar, die nicht überwunden werden konnte und auch am Freitag kam es hier innerhalb der aktuellen Kaufwelle zu einem leichten Rücksetzer. Aber selbst auf Stundenbasis ist der Aufwärtstrend im Edelmetall oberhalb von 949,20 $ vollkommen intakt, womit die entsprechenden Chancen zunächst weiter auf der Käuferseite liegen dürften.
Charttechnischer Ausblick:
Oberhalb von 949,20 $ dürften weiterhin die Käufer das Geschehen im Gold bestimmen, wobei hier zunächst ein neuer Anlauf auf den Widerstandsbereich zwischen 960,30 $ und 967,00 $ zu erwarten wäre. Gelingt hier dann der nachhaltige Ausbruch nach oben dürfte das Februarhoch bei 1.006,25 $ zur Distribution stehen.
Rutscht der Kurs des Edelmetalls jedoch unter 949,20 $ ab, wären weitere Kursverluste bis auf ca. 943,50 $ und darunter dann 934,05 $ zu erwarten.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!