In Platin zeigten sich in den vergangenen beiden Tagen die Verkäufer, nachdem die Kurse in den Wochen zuvor ausgehend von 1.084,50 $ bis auf 1.222,00 $ anziehen konnten. Dabei gelang dem Edelmetall der Wechsel in einen kurzfristigen Aufwärtstrend, so dass die Kursverluste in dieser Woche zunächst als Korrektur zu werten wäre. In dieser erreicht das Edelmetall nun die Unterstützungszone um 1.158,00 $.
Charttechnischer Ausblick:
Im Bereich der Unterstützung bei 1.158,00 $ hat Platin heute die Chance, sich zu stabilisieren und zumindest in eine temporäre Konsolidierung überzugehen. Gelingt dabei der Ausbruch über 1.172,00 $ wären kurzfristig weitere Gewinne bis auf 1.184,00 $ möglich.
Können sich die Käufer jedoch nicht durchsetzen und Platin fällt nachhaltig unter 1.155,00 $ zurück, muss mit weiteren Verkäufen bis auf 1.137,00 $ gerechnet werden. Auf Sicht der kommenden Tage steigt dann auch das Risiko, dass das Edelmetall weiter bis auf 1.112,00 $ zurückfällt.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!