Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Aktuelle Markteinschätzung zu Palladium

19.11.2009  |  Harald Weygand
Palladium brach im November im zweiten Anlauf schließlich über die 340 Marke $ nach oben hin aus und generierte ein Kaufsignal. Die Folge war eine extrem steile Aufwärtsbewegung. Dabei brach das Edelmetall über die Trendoberkante nach oben hin aus. Aktuell pendelt es auf hohem Niveau seitwärts. Palladium baut mit dieser Seitwärtsbewegung den kurzfristig überkauften Zustand ab. Das kurzfristige Chartbild ist bullisch zu werten.


Charttechnischer Ausblick:

Palladium sollte die Konsolidierung idealerweise auf hohem Niveau oberhalb der gebrochenen Trendoberkante abschließen und dann auf neue Hochs ansteigen. Der Zielbereich liegt am mittelfristigen Aufwärtsziel 385 - 390 $. Dort wäre eine kurzfristige Topbildung möglich. Oberhalb davon läge bei 405 $ ein weiteres Aufwärtsziel im Falle einer Übertreibung nach oben.

Kippt Palladium jetzt aber per Stunden- und Tagesschluss unter 362 $ zurück, wäre eine vorzeitige Zwischenkorrektur bis 353 - 357 $ möglich. Darunter könnte es zu tiefen Rücksetzern bis 338 - 340 $ kommen. Unter 338 $ sollte das Edelmetall möglichst nicht mehr nachhaltig zurückfallen.


Kursverlauf vom 23.10.2009 bis 19.11.2009 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)
Open in new window


Kursverlauf vom 22.05.2009 bis 19.11.2009 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Open in new window


© Harald Weygand

Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"