Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Goldpreis: Ab März/ April könnte es wieder deutlich aufwärts gehen

12.01.2012  |  DAF
Open in new windowWerner Ullmann von der Placer Gold International Corporation ist der Ansicht, dass auch 2012 ein positives Jahr für den Goldpreis wird. Genauso wie es bereits in den letzten elf Jahren der Fall war. Momentan befindet sich der Goldpreis aber immer noch in der Konsolidierungsphase...

Diese Phase dürfte nach Ansicht von Werner Ullmann auch noch ein paar Monate anhalten. Im Schnitt dauert eine solche Phase rund siebeneinhalb Monate. "So könnte es also auch dieses Jahr sein, dass ab März/ April diese Konsolidierung abgeschlossen ist und wir weiter deutlich steigende Goldpreise sehen können." Zu Jahresbeginn 2012 ist der Silberpreis dem Goldpreis in der Tendenz gefolgt. Aktuell kämpft Silber weiterhin mit seiner 30 Dollar-Marke, die sich als relativ stabil erwiesen hat. Auch im weiteren Verlauf des Jahres wird sich Silber wohl weiterhin an seinem großen Bruder orientieren.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Rundblick


Neueste Videos
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"