Die Nachfrage nach Platin ist aktuell als hoch einzuschätzen, denn seit dem letzten Test der mittelfristigen Aufwärtstrendlinie im Dezember letzten Jahres zeigt sich eine kurzfristig sehr dynamische Kaufwelle. Dabei durchbricht das Edelmetall nun auch noch den mittelfristigen Aufwärtstrendkanal nach oben, was die aktuelle Stärke der Bullen unterstreicht. Die nächsten Widerstände sind nun bei 1.633 $ und 1.701 $ auszumachen.
Charttechnischer Ausblick:
Das Chartbild in Platin ist weiterhin bullisch zu werten und kurzfristig eröffnet dies Chancen bis auf 1.633 $. Darüber sind dann weitere Kursgewinne bis auf 1.701 $ möglich.
Ein erster zentraler Ankerpunkt für dieses bullische Szenario ist der Kursbereich um 1.578 $. Dieser sollte idealerweise nicht mehr unterschritten werden, da dann weitere kurzfristige Verkäufe bis auf 1.560 $ folgen dürften. Gleichzeitig erhöht sich aus Sicht der Bullen das Risiko, dass das Edelmetall in seinen Aufwärtstrendkanal zurückkehrt und weiter bis auf 1.500 $ korrigiert.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!