Palladium konnte in der vergangenen Woche bereits über den Widerstand bei 684 $ ausbrechen, ein echtes Kaufsignal entstand jedoch erst im gestrigen Handel, als dem Edelmetall der Anstieg über eine obere Triggerlinie gelang. Damit setzt sich der Aufwärtstrend, den der Wert seit dem Bruch einer mittelfristigen Abwärtstrendlinie Mitte Dezember einleiten konnte, weiter fort.
Charttechnischer Ausblick:
Durch den Ausbruch über beide Widerstände hat Palladium nun Platz bis 740 $ und 750 $. Dort kann es zu einer ersten deutlicheren Korrektur kommen. Wird dieser Bereich jedoch ebenfalls überwunden, sind Zugewinne bis 790 $ wahrscheinlich. Ein vorheriger Pullback an 699 $ und 684 $ wäre dabei unproblematisch. Erst unterhalb von 684 $ wäre der Ausbruch negiert und Verluste bis 666 $ und 647 $ zu erwarten. Darunter droht ein Rückfall auf 596 $.
Kursverlauf vom 19.01.2012 bis 03.02.2012 (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Stunde)
Kursverlauf vom 01.08.2011 bis 03.02.2012 (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Tag)
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!