Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold - Das neue Allzeithoch wartet schon

15.07.2024  |  Thomas May
Die Konsolidierungsphase beim Goldpreis wurde in den letzten Wochen zu Gunsten der Bullen nach Norden aufgelöst und mit dem Anstieg über 2.368 USD ein kurzfristiges Kaufsignal generiert. In der vergangenen Woche stieg der Kurs des Edelmetalls entlang der Unterseite einer gebrochenen Aufwärtstrendlinie in Richtung des Allzeithochs bei 2.449 USD an und konnte dabei auch die 2.400-USD-Marke deutlich hinter sich lassen.


Charttechnischer Ausblick:

Der Ende Juni begonnene Anstieg hat das Zeug, das Allzeithoch zu überschreiten und bis 2.465 USD zu führen. Allerdings wäre aufgrund der Struktur des Kursverlaufs seit April auch lediglich die Fortsetzung des Anstiegs seit dem 03. Mai denkbar und daher die laufende Aufwärtsphase limitiert. Erst ein Sprung über 2.470 - 2.475 USD würde hier Zweifel ausräumen und für eine Kaufwelle bis 2.540 USD sorgen.

Gleichzeitig sollte man Umkehrkerzen im Bereich des Rekordhochs mit der entsprechenden Vorsicht begegnen. Sie können Vorbote einer Topbildung sein, die mit Abgaben unter 2.375 USD beginnen und bei Kursen unter 2.348 USD bestätigt wäre. In der Folge könnte der Goldpreis zügig bis 2.293 und 2.267 USD einbrechen.
Gold Chartanalyse (Tageschart)

Open in new window

© Thomas May



Quelle: stock3.com - ein Service der Die stock3 AG (vormals BörseGo AG)


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"