Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Die Goldexploration der Junior-Unternehmen

05.05.2010  |  Scott Wright
- Seite 5 -
Seit ihrem Höchstwert im Jahr 1998 fiel die US-Goldproduktion Schritt für Schritt. Auch wenn die USA keinen so starken Rückgang wie Südafrika erlebt haben, mussten die USA im vergangenen Jahr feststellen, dass sie 43 Prozent ihrer Goldproduktion verloren hatten. Aber angesichts der momentanen Goldpreise und einigen bekannten Bergbaugebieten, die noch immer nicht ausgeschöpft sind, glauben die Junior-Unternehmen, dass der Rückgang der US-Produktion ein Ende hat. Explorationskapital fließt in Gegenden wie Nevada, Alaska, Wyoming, South Carolina und Arizona. Die Junior-Unternehmen glauben an einen Aufschwung der US-Produktion.

Kommen wir nun zu Kanada, wo fast die Hälfte aller Junior-Unternehmen nach Gold forscht. Ähnlich wie die USA hat Kanada seinen Produktionshöhepunkt in den späten 1990er Jahren und seitdem einen starken Produktionsrückgang erlebt. Aufgrund der wirtschaftlichen Lage mussten viele der kanadischen Goldminen während der Jahrhundertwende geschlossen werden.

Nach einem Rückgang von 44 Prozent nach seinem Höchstwert von 171 Tonnen im Jahr 1997 hat Kanada endlich die Kurve gekriegt und konnte im vergangenen Jahr zum ersten Mal seit Jahren ein Produktionswachstum verzeichnen. Dieses Wachstum wurde durch einen vom säkularen Bullenmarkt hervorgerufenen Goldrausch ausgelöst. Dies hatte zur Folge, dass viele mit einem Anstieg der kanadischen Goldproduktion in den folgenden Jahren rechneten.

Ähnlich wie Mexiko und zum Teil die USA, können immer mehr Junior-Unternehmen in Kanada große Erfolge verzeichnen, indem sie die ehemaligen Minen wieder aufleben lassen. Im Laufe des Bullenmarktes wurden nicht nur ehemalige Minen zum Leben erweckt, sondern viele neue Goldentdeckungen gemacht. Einige dieser Entdeckungen sind von beachtlichem Ausmaß. Hunderte von Junior-Unternehmen leiten Bohrprojekte im zweitgrößten Land der Erde und kurbeln die kanadische Goldminenindustrie somit an.

Kanada ist ohne Zweifel das sicherste Land, was die Goldforschung und -gewinnung betrifft. Nicht nur das geopolitische Risiko ist gering, sondern die Regierung liefert einen großen Anreiz, die natürlichen Ressourcen Kanadas zu erschließen. Junior-Unternehmen, die z.B. im Quebec auf der Suche nach Gold gehen, bekommen fast 50 Prozent ihres Kapitalsaufwands zurück. Aufgrund seiner sehr günstigen Geologie angesichts der beachtlichen Mineralgebiete und einer wohlgesinnten Regierung, warum sollten Junior-Unternehmen nicht nach Kanada gehen?

71 Prozent aller Junior-Goldunternehmen gehen aus einem Grund nach Nordamerika. Kanada, die USA und Mexiko haben eine bedeutende Goldvergangenheit, die für zukünftige Erfolge genutzt werden kann. Das geringe politische Risiko, die günstige Geologie und die förderliche Infrastruktur sind nur einige von den vielen Vorteilen, von denen die Junior-Unternehmen in diesem Teil der Erde profitieren.

Die Junior-Goldexploration muss in der Tat im globalen Kontext betrachtet werden. Man muss dabei bedenken, dass die Goldexploration der Junior-Unternehmen unproportional zur Goldproduktion verläuft. Aus verschiedenen Gründen ist Nordamerika der Lieblingsort der Junior-Unternehmen, aber das heißt sicherlich nicht, dass Junior-Unternehmen woanders keine Chance haben.

Die Junior-Unternehmen forschen und entwickeln sogar in den riskantesten Teilen der Erde Projekte, wobei ihre Shareholder Chance auf hohe Gewinne haben. Diese Unternehmen handeln im Verhältnis zu ihren Kollegen zum Sonderpreis, die ähnliche Projekte in sichereren Gegenden leiten, aber das heißt noch lange nicht, dass ihnen hohe Gewinne sicher sind.

In unserem neuesten Bericht, in dem wir unsere 12 Lieblingsgoldaktien von fortgeschrittenen Junior-Unternehmen unter die Lupe nehmen, finden Sie eine Menge Informationen über die Rolle Nordamerikas in der globalen Goldexploration. Außerdem finden Sie Artikel über die globale Verteilung der Junior-Projekte in 11 verschiedenen Ländern. Kaufen Sie unseren 26-seitigen Bericht noch heute und lesen Sie unsere ausführlichen Profile jeder Aktie und eine Analyse zur weltweiten Verteilung der Goldexplorationsunternehmen.

Im Endeffekt führen Junior-Unternehmen überall auf der Welt Goldexplorationsprojekte. Von den vielen Junior-Unternehmen, die wir in unserer neuesten Untersuchung unter die Lupe nahmen, gibt es Bohrprojekte in Papua Neuguinea, China, Tansania, Guyana, der Türkei, der Dominikanischen Republik und Kanada. Da die meisten Explorationsunternehmen jedoch eine Risikoaversion haben, konzentrieren sich die Junior-Unternehmen oft auf geopolitisch sichere Regionen.

Die geografische Verteilung der Junior-Unternehmen unterscheidet sich entschieden von der Verteilung der Rohstoffgewinnung in Minen. Viele der großen Gold produzierenden Länder sind für kleine Mineralexplorationsunternehmen nicht zugänglich, die vom Kapital öffentlicher Investoren finanziert werden. Diese Junior-Unternehmen versammeln sich tendenziell in sicheren nord- und südamerikanischen Ländern. Und warum auch nicht? In diesen Gegenden ist die Chance auf Gewinne und bedeutende Goldentdeckungen höher.


© Scott Wright
Copyright by Zeal Research (www.ZealLLC.com)

Dieser Beitrag wurde exklusiv für GoldSeiten.de übersetzt. (Zum Original vom 30.04.2010.)



- Wie können Sie nun von diesen Informationen profitieren? Wir veröffentlichen einen bejubelten monatlichen Newsletter, Zeal Intelligence, der detailliert darüber berichtet, wie wir die Lehren, die wir aus den Märkten gezogen haben, genau auf unseren Aktien und Optionshandel anwenden. Bitte betrachten Sie es für monatliche taktische Handelsdetails und mehr in unserem Premiumservice Zeal Intelligce zu uns zu kommen ... www.zealllc.com/subscribe.htm
- Fragen an Adam? Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie diese direkt an meine private Beratungsfirma stellen. Bitte besuchen Sie www.zealllc.com/financial.htm für weitere Informationen.
- Gedanken, Kommentare oder Kritik? Schreiben Sie bitte an zelotes@zealllc.com. Auf Grund der atemberaubenden und fortwährenden Überflutung meines E-Mail-Postfachs, bedauere ich, dass ich nicht in der Lage bin, alle E-Mails persönlich zu beantworten. Ich werde alle Nachrichten durchlesen und weiß Ihr Feedback wirklich zu schätzen!




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"