Interview mit USGS-Experten zu Peak Gold, Goldfundamentaldaten und Exploration
20.06.2012 | The Gold Report
- Seite 5 -
The Gold Report: Laut Ihrem Bericht liegt die jährliche Produktion bei ungefähr 230 t? Micheal George: Und das schon seit einer ganzen Weile. Einige der großen Minen zeigen Alterserscheinungen, es gibt einige Produktionseinbrüche. In den USA ist es manchmal sehr schwer, neue Minen an den Start zu bringen. Die USA haben verschiedene Weltklasselagerstätten, die entweder in Gerichtsprozessen festhängen oder Probleme mit den Genehmigungen haben.
In Alaska gibt es jede Menge Gold, das noch völlig unberührt ist. Dort gibt es zudem noch viele Gebiete, in denen nicht einmal exploriert wurde. Im Bundesstaat Nevada gibt es auch noch einige Lagerstätten, die noch nicht entwickelt sind, und irgendwann in nächster Zeit in Produktion gehen können - wie gesagt, die Cortez-Mine lief vor einigen Jahren an, und jetzt ist sie eine gewaltige Mine.
The Gold Report: Gibt es andere Gebiete in den USA, die zukünftig zur Goldproduktion beitragen könnten? In North Carolina hat sich in diesem Zyklus schon einiges getan.
Micheal George: North Carolina ist ein interessantes Gebiet. Das Land ist komplett in privater Hand. Die Bergbauunternehmen besitzen das Land, also müssen sie sich auch keine größeren Gedanken um die Genehmigungen machen, was weiter westlich durchaus der Fall ist. Dort muss man sich die Arbeiten durch das Bureau of Land Management oder das Bureau of Reclamation genehmigen lassen. In North Carolina müssen die Projekte aber nur durch die direkten staatlichen Ämter absegnet werden. Das macht es etwas einfacher. Die Lagerstätten sind hier anders. Das Gold steckt im Quarz- und Grünschiefergestein, welches etwas härter ist, aber hier kann Gold entstehen. Es gibt ein Projekt, das deutlich fortgeschrittener ist als alle anderen, und dann gibt es einige, die noch in recht frühen Phasen stecken.
The Gold Report: Wie heißt das fortgeschrittenste Projekt?
Micheal George: Das ist die “Haile Mine” von Romarco Minerals Inc.
The Gold Report: Können Sie uns erklären, was ihre Gruppe beim U.S. Geological Survey genau macht? Haben Sie die Aufgabe, die Entwicklung von Mineralienlagerstätten in den USA zu fördern?
Micheal George: Wir sind praktisch wie ein großes Informationslager. Ein Unternehmen könnte mich zum Beispiel anrufen und fragen, was in der Vergangenheit passierte und warum die Preise in den letzten Jahren gestiegen sind. Man kann uns Fragen stellen, wir machen aber nichts, was mit direkter Förderung des Mineralienabbaus zu tun hätte.
Wir stellen die genannten MCS-Berichte zusammen, in denen man einen kurzen Einblick in die heutigen Entwicklungen im Goldsektor präsentiert bekommt. Die größeren und detaillierteren Jahresbücher geben dann einen Überblick die Entwicklungen des vergangenen Jahres, hier sieht man, wo entwickelt und wo produziert wurde. Hier findet man Aufschluss darüber, warum die Produktion beispielsweise unverändert blieb oder eben stieg. Die Jahresbücher sind eine gute Basis, um die Entwicklungen im Bergbausektor für das jeweils letzte Jahr verstehen zu können.
The Gold Report: Vielen Dank für das aufschlussreiche Interview.
Hier finden Sie die im Interview angesprochenen Dokumente (in ihrer aktuellsten Form).
Micheal George ist Spezialist für Mineralrohstoffe beim U.S. Geological Survey. Er ist erster Ansprechparter für Informationen und Daten im Bereich Mineralrohstoffe und Referenzquelle für Vertreter aus Wirtschaft und Industrie. Er berät ausländische Vertreter, staatliche Ämter und gibt öffentliche Auskünfte. George arbeitete zudem als Ökonom für den Mineral Management Service und als Forscher im U.S. Bureau of Mines. Er hat einen Bachelor in Mineralwirtschaft (Pennsylvania State University) und einen Master in Kartographie und Geographie (George Mason University).
Selbstauskunft:
- 1) Dieses Interview führte Alec Gimurtu vom Gold Report. Er persönlich und/ oder seine Familie besitzen Anteile an den folgenden im Interview genannten Unternehmen: Romarco Minerals Inc.
- 2) Keines der im Interview erwähnten Unternehmen tritt als Sponsor des Gold Report auf. Streetwise Reports empfängt keine Aktien im Austausch gegen Dienstleistungen. Dieses Interview wurde zur besseren Verständlichkeit editiert.
- 3.) Micheal George: Ich persönlich und/ oder meine Familie besitzen keine Anteile an den im Interview genannten Unternehmen. Ich persönlich und/ oder meine Familie erhalten keine Zahlungen von den im Interview genannten Unternehmen. Ich wurde nicht von Streetwise Reports für die Teilnahme an diesem Interview bezahlt.
© Alec Gimurtu
The Gold Report
Sie wollen weitere Gold Report-Exklusivinterviews wie dieses lesen? Schreiben Sie sich beim kostenlosen E-Newsletter ein und erfahren Sie, welche neuen Artikel veröffentlicht wurden. Eine Liste kürzlich erschienener Interviews mit Analysten und Kommentatoren finden Sie bei uns im Bereich Expert Insights.
Dieser Artikel wurde am 23. Mai 2012 auf www.theaureport.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.