Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silber ist unterbewertet

31.07.2012  |  Adam Hamilton
- Seite 4 -
Beim momentanen Goldpreis würde eine SGR von 34 einem Silberpreis von 46 USD entsprechen. Dies liegt 70 Prozent über dem derzeitigen Silberpreis. Wenn man von einer saisonalen Gold-Rally von jetzt bis zum Frühling nächsten Jahres ausgeht, entspräche eine SGR von 34 einem Silberpreis von 55 USD im Mai 2013. Dieser Wert liegt 104 Prozent über den momentanen Werten. Auch wenn dieses höhere Kursziel nicht sehr wahrscheinlich ist, da Silber erst wieder an Beliebtheit gewinnen muss, um dieses Kursziel zu erreichen, ist es nicht vollkommen ausgeschlossen.

Ungeachtet dessen, welches SGR-Kursziel Sie in der kommenden Saison für wahrscheinlich halten, ist Silber derzeit im Verhältnis zu Gold zweifellos unterbewertet. Da Silber im Verhältnis zu Gold nun seit mehr als einem Jahr unterbewertet ist, hat Silber derartige Werte erreicht, dass nur eine unbedeutende Gold-Rally nötig sein müsste, um das Interesse der Spekulanten in Silber wieder zu wecken. Außerdem nähert sich die Sommerflaute des Goldpreises bald dem Ende.

Unterschätzen Sie die Macht dieser wesentlichen "Mean Reversion“ der Edelmetalle nicht. Im Februar 2009, als ich diese Charts zum ersten Mal kurz nach der Panik erstellte, lag die SGR weit unter dem momentanen Wert nahe 72. Die Verzweiflung nach diesem von der Panik ausgelösten Rückgang war so groß, dass viele mich für verrückt erklärten, da ich der Meinung war, dass sich Silber wieder erholen wird. Silber erholte sich nicht nur und erreichte erneut seinen historischen Durchschnitt im Verhältnis zu Gold, sondern überschritt diesen sogar bei weitem.

Dies ist eine gute Lektion für Edelmetallaktienspekulanten und -investoren. Die allgemeine Verzweiflung vor kurzem versetzte den Gold- und Silberaktien einen Schlag und drückte sie im Verhältnis zum Goldpreis auf Panikwerte! Dieses Thema habe ich bereits ausführlich behandelt und dabei erklärt, wie extrem günstig Edelmetallaktien geworden sind. Dennoch haben Händler immer noch eine solche Angst, dass sie nicht einmal im Traum daran denken würden, in Edelmetallaktien zu investieren. Sie glauben, dass eine „Mean Reversion“ unmöglich sei.

Die Mean Reversion des Silberpreises und das Überholen des Goldpreises Ende 2010 und Anfang 2011 sind der Beweis dafür, dass Sektoren nicht für immer unbeliebt bleiben. Früher oder später erkennen neue Investoren und Spekulanten die erheblichen Unterbewertungen der am Boden liegenden Sektoren und beginnen mit dem Kauf. Dann führt eines zum anderen, denn nichts sorgt für hohe Preise als höhere Preise. Silber, Silber- und Goldaktien sollten endlich von diesem wiederkehrenden Phänomen der Mean Reversion profitieren.

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um mit dem Kaufen zu beginnen, inmitten der Sommerflaute. Fast jedes Jahr driftet Gold seitwärts in den Sommer, während Silber und die Edelmetallaktien fallen. Dies ist auf den Mangel an saisonal bedingten Goldnachfrageanstiegen im Sommer zurückzuführen, wie ich bereits in meinem Essay letzter Woche beschrieben habe. Dies führt in dieser Zeit des Jahres zu einer allgemeinen Kapitulation unter Edelmetallhändlern, kurz vor der großen Herbst-Rally.

Saisonal gesehen bietet sich in den kommenden Wochen die beste Einstiegsmöglichkeit für Gold, Silber und Edelmetallaktien. Die Stimmung am Edelmetallmarkt ist zu dieser Zeit des Jahres am Boden, was unglaublich geringe Preisen im gesamten Edelmetallsektor hervorruft. Auch wenn es in jedem Jahr aufs Neue zur Sommerflaute der Edelmetalle kommt, scheinen Edelmetallhändler aus unerklärlichem Grund jedes Jahr aufs Neue in Panik zu verfallen.

Wir bei Zeal haben gerade erst in dieser Woche in eine neue Silberaktie mit großem Wachstumspotential investiert, die wie in unserem wöchentlichen Newsletter näher beschreiben. Da Silber im Verhältnis zu Gold so gering ist, ist das zeitnahe Wachstumspotential herausragend. Außerdem sind Silberaktien derzeit sogar günstiger als Silber, da sie vom grundlosen Pessimismus, der die Goldaktien plagte, nach unten gezogen wurden. Daher waren die Schnäppchen in diesem Sektor einfach großartig.

Wenn Sie weiterhin auf dem neuesten Stand über Ihre Möglichkeiten am Markt bleiben wollen, sollten Sie unsere anerkannten wöchentlichen und monatlichen Newsletter abonnieren. In diesen Newslettern beschreibe ich anhand unserer langjährigen Erfahrung und unseres umfassenden Wissens aktuelle und künftige Marktentwicklungen und erkläre, wie Sie Kaufgelegenheiten beim Schopfe packen können. Abonnieren Sie noch heute!

Im Endeffekt ist Silber im Verhältnis zu Gold recht unterbewertet. Im Vergleich zu seinem wichtigsten Faktoren hat Silber seit nun mehr als einem Jahr seit dem Spekulationswahn an Boden verloren. Die massiven Verkäufe in den letzten Monaten haben Silber im Verhältnis zum Goldpreis zu weit nach unten gezogen. Somit ist es wahrscheinlich, dass Silber den Goldpreis in der kommenden, starken Saison der Edelmetalle überholt.

Mutigen Querdenkern, die gegen die Masse schwimmen, bietet sich derzeit die großartige Gelegenheit, Silber und Silberaktien zu günstigen Preisen vor Beginn der Herbst-Rally zu kaufen. Wie immer hat die Sommerflaute schwache Händler dazu getrieben, zu geringen Preisen zu verkaufen. Da Silber im Verhältnis zu Gold günstig ist und Silberaktien dank der Goldaktienkapitulation nahe Panikwerten gehandelt werden, sind die Schnäppchen derzeit herausragend. Ergreifen Sie Ihre Chance, bevor die Herbst-Rally beginnt.


© Adam Hamilton
Copyright by Zeal Research (www.ZealLLC.com)

Dieser Beitrag wurde exklusiv für GoldSeiten.de übersetzt. (Zum Original vom 20.07.2012.)



- Wie können Sie nun von diesen Informationen profitieren? Wir veröffentlichen einen bejubelten monatlichen Newsletter, Zeal Intelligence, der detailliert darüber berichtet, wie wir die Lehren, die wir aus den Märkten gezogen haben, genau auf unseren Aktien und Optionshandel anwenden. Bitte betrachten Sie es für monatliche taktische Handelsdetails und mehr in unserem Premiumservice Zeal Intelligce zu uns zu kommen ... www.zealllc.com/subscribe.htm
- Fragen an Adam? Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie diese direkt an meine private Beratungsfirma stellen. Bitte besuchen Sie www.zealllc.com/financial.htm für weitere Informationen.
- Gedanken, Kommentare oder Kritik? Schreiben Sie bitte an zelotes@zealllc.com. Auf Grund der atemberaubenden und fortwährenden Überflutung meines E-Mail-Postfachs, bedauere ich, dass ich nicht in der Lage bin, alle E-Mails persönlich zu beantworten. Ich werde alle Nachrichten durchlesen und weiß Ihr Feedback wirklich zu schätzen!




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"