Mario Draghi spielt den Pass wieder in Richtung Politik und bemüht für sein Haus das Mandat der Preisstabilität. Wie glaubwürdig ist das? Der EZB-Chef: "Super Mario" oder "Bob der Baumeister"?
Den markigen Worten von London folgten gestern statt konkreter Pläne nur vage Ankündigungen nach dem Motto "könnte, wenn und aber". Ist das nun clever oder bringt sich mit solcher Kommunikation der Chef der EZB nicht noch weiter unter Druck? In der Sendung "Börsenplatz 5" diskutiert Andreas Scholz mit seinem Gast Folker Hellmeyer von der Bremer Landesbank über die EZB und die Frage einer glaubwürdigen und zugleich wirkungsvollen Geldpolitik in der Euro-Zone.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!
Die Capex liegt bei 1,08 Mrd. $ damit ist Troilus auf dem besten weg ihre Mine bauen zu können. Troilus Gold (TSX: TLG; US-OTC: CHXMF) erhält weiterhin die finanzielle Unterstützung...
Gold hat einen fulminanten Anstieg hinter sich. Dabei hat das Metall der Metalle nicht an Wert gewonnen, sondern die Fiatwährungen weiter Kaufkraft eingebüßt. Jeder Anstieg benötigt eine...