Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Griechenland: Kommt bald der zweite Schuldenschnitt?

10.08.2012  |  DAF
Open in new windowMarktexperte Wolfgang Juds geht nicht davon aus, dass Griechenland aus dem Euro austreten wird. "Alles in allem halte ich es schon eher für wahrscheinlich, dass man noch einen zweiten Schuldenschnitt machen wird", so Wolfgang Juds, CREDO Vermögensmanagement. Der Experte hält es auch für möglich, dass die EZB bald verstärkt Anleihen von Italien und Spanien aufkaufen wird. Mehr dazu im Interview.

Die Finanzminister der Eurozone werden nach derzeitigem Zeitplan wohl am 8. Oktober über weitere Finanzhilfe für Griechenland beraten. Das bestätigte ein EU-Diplomat am Donnerstag in Brüssel gegenüber dpa-AFX. Zuvor hatte das "Wall Street Journal" über den Termin berichtet. Die Auszahlung der nächsten Tranche in Höhe von 31,2 Milliarden Euro war ursprünglich für den August vorgesehen. Zwar treffen sich die europäischen Finanzminister schon am 14. September auf Zypern. Dort werde aber nur über die Situation in Griechenland beraten, Entscheidungen zu weiteren Finanzspritzen sollten nicht fallen, hieß es.

Das nächste derzeit angesetzte Treffen der Eurogruppe wäre der 8. Oktober. Voraussetzung für die Entscheidung ist der Bericht der Troika der Geldgeber aus EU, Europäischer Zentralbank (EZB) und Internationalem Währungsfonds (IWF).

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Rundblick


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"