Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Rating-Experte: "Deutschland rangiert immer noch an der Spitze"

13.08.2012  |  DAF
Open in new windowDeutschland ist die größte Volkswirtschaft in Europa, für viele der Wirtschafts-Motor in der Euro-Zone und eines der wenigen Länder in Europa mit einer Top-Bonität. Jetzt hat die Ratingagentur Fitch die Spitzennote für Deutschland bestätigt, Fitch vergibt weiterhin die Note Triple A. Welche Note Deutschland tatsächlich verdient hat, erfahren Sie hier in diesem Interview.

Auch längerfristig erwartet Fitch offenbar keine Probleme und bewertet den Ausblick für Deutschland mit "stabil". Erst vor Kurzem hatte Moody's den Ausblick für Deutschland auf "negativ" gesenkt. Moody's hat vor Kurzem den Ausblick für die Kreditwürdigkeit Deutschlands gesenkt. "Die Ratingagenturen sind sich deshalb in Ihrem Urteil nicht einig, weil Sie verschiedene Methoden und Kriterien anlegen, wie Länderrisiken zu beurteilen sind", Dr. Oliver Everling, er ist Geschäftsinhaber von Everling Advisory Services.

Das "AAA", das für Deutschland erteilt wird, ist laut Dr. Everling im Kontext der Ratings zu sehen, die für andere Länder vergeben werden. "Und es gibt auf diesem Planeten Erde nicht mehr sonderlich viele Länder, die ein 'AAA' verdienen", so der Experte weiter. "Deutschland rangiert da immer noch ganz, ganz an der Spitze."

Ob wir Ratingagenturen überhaupt benötigen und ob die Noten der Ratingagenturen die Schuldenkrise verschärfen, erfahren Sie in diesem Interview.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"