Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Das griechische Dollar-Swap-Fenster

29.10.2010  |  Jim Willie CB
- Seite 5 -
Die MERS-Datenbank für Immobilieneigentumsrechte hat keine legale Grundlage. Auch mit dem REMIC-Hypothekenfondsvehikel wird keine Abtretung und vollendete Übergabe dieser Eigentumsrechte erreicht. Die gesamte Hypothekengrundstruktur im US-Bankensystem scheint betrügerisch zu sein. Die Großbanken haben sich durch Abkürzungen extrem verwundbar gemacht - Abkürzungen, um schnellen Anleihehandel zu ermöglichen, Abkürzungen, um Ertragssteuern zu vermeiden. Wenn die Staaten Moratorien für Zwangsvollstreckungen für Immobilien durchsetzen, wenn die RICO-Gesetze für Sammelklagen herangezogen werden - dann kann man mit Sicherheit davon ausgehen, dass nicht nur die Großbanken insolvent und tot sind, sondern dass der Hypothekenverbriefungssektor ebenfalls tot ist. Der beste Schutz sind Gold & Silber, denn staatliches Schuldpapier und Hypothekenschuldpapier könnte schon bald zu Toilettenhygienepapier recycelt werden, um die Hinterteile zu wischen.

Open in new window


Der Goldpreis wird an dieser Stelle konsolidieren, ausreichend stark, dass die mächtigen Käufer des Dreckigen Dutzends ihre gewaltigen, unaufhörlichen Käufe fortsetzen können. Die Gruppe ließ einen kurzen Rückzieher zu, um in der nächsten Runde eine noch größere Menge abfassen zu können. Das 1.300 $-Ziel wurde erreicht und überstiegen. Unterstützung könnte sich auf der oberen Trendkanalschiene finden, wo der Preis auf die neue aggressive Trendlinie stößt, die vom Durchbruch stammt. In den vergangenen 30 Jahren hat es meinem Wissen nach bei noch keiner großen Sache einen Durchbruch gegeben, bei dem sich zwei Monate am Stück ein sukzessives Stufenmuster gezeigt hatte.

Eine Botschaft wurde gesendet und erhört. Die Botschaft von der Exekutierung des Goldkartells - methodisch, erbarmungslos, ohne Unterbrechung. Absolut nichts wurde gelöst oder repariert, keine Reform in irgendeiner Hinsicht. Immer hat man nur Widerstand gegen Reformen gesehen, von Bankern, die sich mit heftigen Lobbyanstrengungen einschalteten. Schauen Sie sich zum Beispiel das Gesetz zur Regulierung der Finanzmärkte an, hier fielen 200 Millionen $ an Banklobbykosten an, die jeden Cent wert waren. Das TARP 2-Paket wird hinter geschlossenen Türen diskutiert. Anstatt die Großbanken zu liquidieren, werden sie nicht aufhören, den US-Dollar zu ruinieren, um die insolventen Banken aufrechtzuerhalten. Welch schönes Wort für tote Institutionen. Sie vergeben keine Kredite, denn sie hatten schon im September und Oktober 2008 ihre Todeserfahrung. Sie vergeben keine Kredite, weil sie über kein Kapital verfügen. Sie vergeben keine Kredite, weil ihre Rückstellungsreserven indirekt von der US-Fed konfisziert wurden - verzinst.


Die letzte Bubble unter den Vermögensanlagen

Man wendet unbegrenzte Dollarmengen zur Stützung eines kaputten Systems auf - aber keine Kreditportfolios werden liquidiert. Man sollte sie in den sauren Boden pflügen. Irgendein Kalk wird diesen Boden schon wieder fruchtbar machen, der alkalische Grundstock dafür werden wahrscheinlich die Tränen vieler Millionen Haushalte sein, die den Totalverlust ihres "home equity" (aktueller Marktwert der Immobilie minus insgesamt ausstehende Hypothekenzahlungen) und den nächsten schweren Verlust bei ihren Pensionsfonds erleiden. Die US-Regierung braucht die öffentlichen 401 k- und IRA-Fonds; die Steuergesetzgebung dient dabei als Angriff, und eines Tages werden sie sich diese Fonds greifen. Die US-Staatsanleihen-Bubble muss gefüttert werden. Nach dieser Inbesitznahme werden sie den Bankspareinlagen hinterherjagen. Die US-Regierung braucht die privaten Geldmarkteinlagen; die Steuergesetzgebung dient dabei als Angriff, und eines Tages werden sie sich diese Einlagen greifen. Die falschen Anschuldigungen hinsichtlich einer Gold-Bubble sind so aberwitzig wie armselig. Man will die Aufmerksamkeit von der bestätigten US-Staatsanleihen-Bubble weglenken.

Angesichts der sehr hohen Risiken auf dem Gebiet der Hypothekenanleihen (mit allen Kontroversen bezüglich der Zwangsvollstreckung von Immobilien) machen die Hypothekenanleihen der USAgencies einen höchst problematischen Eindruck - wie Junk Bonds, oder sogar völlig wertlose Anleihen. Die Verstaatlichung von Fannie Mae spannte eine Nabelschnur zwischen Fannie und Uncle Sam - mit einer Heirat, abgehalten in einer Drittweltchemiefabrik, wo die Leitungen massiv leckten. Das Risiko für den US-Dollar ist total und absolut. Der US-Dollar wird hart fallen, aber genauso auch alle anderen großen Währungen - in einem Rundenturnier der Wertzerstörung. Die Gewinner des laufenden Währungsentwertungskriegs sind Gold & Silber. Auf den Anzeigen steht 2.000 $ Gold und 50 $ Silber: Es kommt - nur eine Frage der Zeit. Zur Entlastung käme nur mit einer Großbankenliquidierung und einer Umschuldung ihrer toxischen Bilanzen. Wird nicht passieren!!


© Jim Willie CB
www.goldenjackass.com



Der Artikel wurde am 20.10.10 auf www.gold-eagle.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"