Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silber: Comeback des Jahres?

29.08.2012  |  DAF
Open in new windowDie Rohstoffe Gold und Silber waren die letzten Monate bei den Anlegern fast abgeschrieben, die Kurse traten auf der Stelle. Jetzt zeichnet sich jedoch ein Ausbruch an. Ob beim Silberpreis das Comeback des Jahres ansteht und welche Minen gerade interessant sind - das erfahren Sie hier im Video ...

Es könnte das Comeback des Jahres werden: Silber hat die Marke von 30 Dollar geknackt. Ein Grund für den Anstieg sind die zunehmenden Spekulationen, dass die US-Zentralbank Fed schon bald zu "QE3" bereit ist, sollte die Erholung der Wirtschaft nicht an Fahrt gewinnen. Damit geistert die Angst vor Inflation wieder um den Globus.

Unterstützung erhält Silber außerdem von hohen ETF-Zuflüssen. Der weltweit größte Silber-ETF, iShares Silver Trust, hat seine Bestände um gut 51 Tonnen erhöht. Insgesamt befinden sich die Bestände für Silber-ETFs auf dem höchsten Niveau seit Mai 2011.

Wie es mit Silber weiter geht - Schauen Sie rein ...

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"