Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Euro-Kritiker Prof. Ramb: "Stellen Sie sich mindestens auf 5 Prozent Inflation ein"

02.10.2012  |  DAF
Open in new windowProf. Bernd-Thomas Ramb sieht keinen Ausweg: "Angesichts der Politik der Geldmengenvermehrung muss es zur Inflation kommen".

"Stellen Sie sich auf mindestens fünf Prozent ein", lautet sein Rat an die privaten Anleger. Die Geldentwertung sei zurzeit nicht sichtbar, weil "das Geld in die Sachwerte fließt". Das werde aber irgendwann zu einem Ende kommen. Der emeritierte Geldtheoretiker der Universität Gießen ist überzeugt: "Die Märkte werden langfristig das Ende der Währungsunion erzwingen."

Bis dahin könne es aber noch dauern, weil die Notenbanken und die Politik "ihre Irrtümer nicht einsehen wollen" und "den Euro bis zum Ende zu verteidigen suchen". Auf das Bundesverfassungsgericht zu hoffen, sei nach der jüngsten Entscheidung zum ESM "müßig", der drohe "höchstens mit dem Zeigefinger" und lasse die Politik gewähren.

Die inneren Spannungen der Währungsunion würden jedoch immer stärker. Professor Ramb, Mitautor des Buches "Gebt uns unsere D-Mark zurück", rat den Bürgern sich überwiegend in Sachwerten zu engagieren, und zwar breit gestreut: "Nicht nur Immobilien, sondern vor allem auch Aktien.

Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"