Der jüngste Gold-COT-Chart zeigt, dass die Short-Positionen der Commercials und die Long-Positionen der großen und kleinen Spekulanten derart angeschwollen sind, dass eine Umkehr sowie eine deutliche Korrektur kurz- bis mittelfristig als sehr wahrscheinlich gelten dürfen. Diese COT-Niveaus liegen deutlich über den Ende Februar erreichten Ständen, denen ein schwerer Abwärtstrend folgte.
Zusammenfassend lässt sich Folgendes sagen: Am Goldmarkt wird es möglicherweise schon bald zu einem deutlichen Rücksetzer kommen. Erfahrene Trader, die den hier gezeigten 6-Monate-Chart im Blick haben, werden aktuell über das enorm vorteilhafte Chance-Risiko-Verhältnis beim Einsatz von Short-Positionen nachdenken, da jede neu etablierte Short-Position mit einem darüber liegenden Closing-Stop (kurz oberhalb der Top-Linie des steigenden Keils) abgesichert werden kann - somit lassen sich jegliche Verluste strikt begrenzen, falls Gold nach oben durchbrechen sollte.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!