Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Der fallende Dollar treibt Gold und Silber.

06.01.2011  |  Rolf Nef
- Seite 2 -
Open in new window


Open in new window


Seit die US Zahlungsbilanz ins Negative gerutscht ist, (d.h. negative Handelsbilanz, negative Leistungsbilanz und negative Kapitalertragsbilanz) haben sich gegen 9"000 Mia $US in ausländischen Händen - vor allem in Asien - angesammelt. Das ist nichts anderes als eine long-Position die zudem noch ständig wächst, so lange sich Dollar Investoren finden lassen. Diese Dollar Halter können nicht nur aufhören Dollars zu kaufen, sondern können ihre Bestände auch verkaufen, was eben zu der erwähnten Panik führen würde. Es ist deshalb nicht überraschen, dass eine so intensive Propaganda geführt wird gegen den Euro. Es scheint, dass das noch die einzige Waffe ist, das Unvermeidliche zu bekämpfen.

Dass dieses Szenario eintritt, ist auch deshalb so wahrscheinlich, weil die US Konjunktur nicht anspringen kann. Der Hauptgrund liegt darin, dass der Privatsektor zu viele Schulden hat und keine neunen bildet, die Nachfragewirksam sind. Im Gegenteil, der Sektor versucht seine Kreditlast zu verkleinern.

Open in new window


Open in new window





Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"