Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Deflationisten und Blindflecken (Teil 2)

15.04.2011  |  Jim Willie CB
- Seite 5 -
Alle, die eine Silber-Prognose von 100 $ nicht akzeptieren können, kommen aus derselben Ecke wie diejenigen, die sich letzten November noch weigerten zu glauben, die 25 $-Marke könnte einer 40 $-Marke weichen. Doch die Mächte können den mächtigen, beeindruckenden Fortschritt beim Silber nicht aufhalten, der demnächst einen Ansturm auf die 50 $ starten wird. In zwei Jahren wird es die 100 $-Marke überschreiten, vielleicht schon früher.

Der Goldpreis wird wiederholt neue Höchststände erklimmen und seine Aufwärtsbewegung fortsetzen, aber es sich wird langsam und stetig Richtung 2000 $ bewegen - die ganze Zeit über gehemmt. Silber aber wird der beeindruckende Gewinner im Bereich der Edelmetalle sein. Zumindest ein Silber-Substitut steht preislich schon bei weit über 1000 $. Das ist der Hinweis auf und die Ahnung für die zukünftige Preisrichtung. Silber wird keine Gefangenen machen, während Gold seine Fesseln abwirft. Silber hat fast schon mein erwähntes Ziel von 40 $ erreicht, wie auf Zuruf. Es ist zu einer tiefgreifenden Veränderung am Edelmetallmarkt gekommen, es ist zu einer Verschiebung gekommen, bei der die Preisfindung direkt auf den physischen Markt übergeht. Der Papier-Terminmarkt wurde ordentlich korrumpiert.

Open in new window


Der jüngste Zirkus: JP Morgan versucht sich große Teile der eigenen Silber-Short-Positionen ausliefern zu lassen. Kein Druckfehler an dieser Stelle: Für ihre Short-Positionen - sprich, sie können es dann liefern!! Das ist so, als würde eine Kreditkartenbank aufgefordert werden, der Kreditnehmer habe jetzt vor, die Schulden von Gläubiger einzuziehen. Völlig absurd. Es lohnt sich eher, diese Komödie anzuschauen, als das CFTC-Affentheater zu Positionsobergrenzen. Und es gibt eine andere tiefgreifende Veränderung:

Die Inflationserwartung wird vom Gold- und Silbermarkt diktiert - und nicht mehr von den US-Staatsanleihen. Der Chairman der US-Fed hat eine enorme Menge Glaubwürdigkeit verloren, da er sich auf die langlaufenden US-Staatsanleihen als Indikatoren für Preisinflationserwartungen konzentrierte. Die staatlichen US-Schuldpapiere haben ihre Käufer verloren. Nicht nur, dass die Fed US-Staatsanleihen mit einem 100 Milliarden-Dollarbündel monatlich finanziert, sie kaufen auch noch inflationsgeschützte Staatsanleihen (TIPS). Die TIPS sollen aber eigentlich als Inflationsmaß gelten. Auch dieses ist korrumpiert.

Ein größerer Idiot als die Deflationsistenschwachköpfe ist der US-Fed-Chairman Bernanke. Er ist ein kurzsichtiger Professor, der ein schönes Stück revisionistischer Geschichte zur Großen Depression geschrieben hat, und der jetzt dem Zusammenbruch des Weltwährungssystems vorsitzt. Gold reagiert, aber Silber reagiert noch stärker. Solange die insolventen US-Großbanken im Geschäft bleiben und nicht abgewickelt werden, solange toxische Papierhalden unter staatlichen Dächern bleiben, solange die US-Haushaltsdefizite jährlich weit über 1 Billion $ bleiben, solange durch Quantitative Easing die nicht kontrollierte Schuldenmonetisierung legitimiert wird, solange wird auch der GOLDPREIS UNENDLICH STEIGEN. So einfach ist das.


© Jim Willie CB
www.goldenjackass.com



Der Artikel wurde am 06.04.11 auf www.gold-eagle.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"