Wer hat eigentlich mehr Macht: Banken, Finanzmärkte, die Politik oder die Medien? Die Euroschuldenkrise hat viele Diskussionen zu dieser Frage in Gang gebracht. "Campus for Finance" hat dem Thema "Who rules the world" eine 2-tägige Konferenz gewidmet. Das DAF sprach mit Prof. Dr. Markus Rudolf, dem Prorektor der WHU Otto Beisheim School of Management, die "Campus for Finance" veranstaltet, über Krisen und die möglichen Lerneffekte.
Im Gespräch erklärt Prof. Rudolf, was sich durch die Krise ändern müsse und warum es seiner Ansicht nach immer wieder Krisen geben werde. Mehr dazu im vollständigen Interview.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!