Das Motto des 43. Weltwirtschaftsforums WEF in Davos lautet "widerstandsfähige Dynamik". Davos versucht aus dem Krisenmodus herauszukommen. Im Vorfeld des WEF äußerte sich Sandra Navidi zum Stimmungsbild.
Sandra Navidi, Beyond Global, im Gespräch mit Andreas G. Scholz: "Die Lage ist global weiterhin sehr schwierig. Wir werden auch die nächsten Jahre wenig Wachstum sehen und eine recht hohe Arbeitslosigkeit haben. Da fällt es leicht, pessimistisch zu sein. Wichtig ist daher, dass Davos ein konstruktives Motto diskutiert. Ziel muss es sein, Wachstum wieder anzukurbeln, aber nachhaltig." Navidi geht davon aus, dass in Europa der Wille da ist, die Probleme wirklich zu lösen. Navidi: "Europa hat eine gute Chance. Der politische Wille ist da und die Maßnahmen der EZB haben geholfen. Sogar in Spanien gibt es wieder Lebenszeichen."
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!