Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Goldpreis: "Wird steigen - gute Kaufgelegenheit"

15.02.2013  |  DAF
Open in new windowSeit eineinhalb Jahren bewegt sich der Goldpreis in engen Schwankungen jetzt schon seitwärts. Kehrt die Goldhausse zurück?

Christof Wilms, Leiter Sorten- und Edelmetallhandel bei der Reisebank, sieht dazu wenig Chancen, aber er geht von tendenziell wieder steigenden Preisen aus: "Die Euro-Krise ist nicht vorbei, die Unsicherheit wird zurückkommen", ist er überzeugt, "das kann schnell die Goldnachfrage steigen lassen." Nach unten ist der Goldpreis seiner Meinung nach gut abgesichert: "Die Produktionskosten steigen und liegen jetzt bei 1200 je Feinunze, das stützt." So sieht er den Goldpreis bis zum Jahresende in Richtung von 1900 Euro steigen.

"So ist der Preis jetzt eine gute Kaufgelegenheit", bewertet er. Eine Goldpreisprognose von 4000 Dollar und mehr hält er für illusorisch. Er empfiehlt Privatanleger, Gold jedoch nicht als Spekulationsobjekt mit allen Risiken zu betrachen, sondern als ultimatives Wertaufbewahrungsmittel. Auch Silber könne eine Alternative sein, vor allem weil die Mehrwertsteuer im nächsten Jahr auf den vollen Satz von 19 Prozent steigt. Generell sollten Anleger zur physischen Wertanlage lieber Barren als München wählen, das Aufgeld bei München sei vergleichsweise hoch.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Rundblick


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"