Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Ian Gordon: Ökonomische Winterphase könnte Goldaktien auftauen

21.02.2013  |  The Gold Report
- Seite 4 -
The Gold Report: Barkerville hat eine große Jahresversammlung für April einberufen. Wann wird der Handel mit Barkerville-Aktien Ihrer Meinung nach wieder aufgenommen?

Ian Gordon: Ich bin mir sicher, Barkerville ist zuversichtlich, dass der Handel noch vor dem Jahrestreffen wieder laufen wird. Ich hoffe, Snowden wird den Bericht veröffentlichen und die BCSC die Aussetzung des Handels unverzüglich aufheben.


The Gold Report: Ich denke, die Aktionäre werden die Daumen drücken. Welche anderen Unternehmen finden Sie aktuell interessant?

Ian Gordon: Ich habe mich kürzlich erst mit Terraco Gold Corp. getroffen. Ich besitze selbst Terraco-Aktien. Mir gefällt deren Management sehr gut. Das Unternehmen hat 1 Million Unzen in Idaho. Es hat zudem ein fantastisches Projekt in Nevada, das an das Midway-Projekt von Barrick Gold Corp. angrenzt, wo Barrick 30 Millionen mit einer Earn-in-Vereinbarung investiert. Barrick wird keine 30 Millionen in ein Projekt stecken, wenn es dort nicht wirklich eine große Ressource vermutet.

Terraco besitzt das Projekt gleich nördlich von Barricks Midway-Projekt, es konnte aber ebenfalls Royalties für das Midway-Projekt erwerben. Für den größten Teil des Projekts hat Terraco 2,5% Royalty vereinbart. Wenn es dort viele Unzen gibt, sind diese extrem wertvoll. Das Unternehmen schätzt deren Wert auf ca. 70 Millionen $. Terraco ist ein toller kleiner Junior mit den eben erwähnten Royalty-Vereinbarungen für ein sehr gutes Projekt mit gutem Management.


The Gold Report: Im Führungsteam sind Todd Hilditch und einige andere - nicht zuletzt Ken Snyder. Es passiert nicht jeden Tag, dass man jemanden im Führungsteam hat, nach dem sogar eine Mine benannte wurde.

Ian Gordon: Ken Snyder hätte in jedem Unternehmen eine Stelle bekommen. Sie können sich selbst die Frage beantworten, warum er wohl zu Terraco wollte. Er wird wohl ganz fest an dieses Projekt glauben.


The Gold Report: Was wird Terraco im Jahr 2013 den entscheidenden Schub geben?

Ian Gordon: Ein Faktor wird der Einbruch am allgemeinen Aktienmarkt sein. Wenn der allgemeine Aktienmarkt einbricht, und das sehe ich für dieses Jahr kommen, dürfte enormes Interesse an Gold und Goldaktien aufkommen. Aber auch die Tatsache, dass Terraco über 1 Million Unzen verfügt, wird für Aufmerksamkeit sorgen. Die Royalties werden auch sehr attraktiv sein, wie auch das Projekt des Unternehmens in Nevada. Ich bin glücklich, Aktien dieses Unternehmens zu besitzen. Es hat aktuell noch eine sehr geringe Marktkapitalisierung, die meiner Meinung nach in Zukunft deutlich wachsen wird.


The Gold Report: Was würden Sie Ihnen nahstehenden Personen, neben Goldaktien, noch empfehlen, um sich gegen diesen Finanzkollaps zu schützen, sollte dieser kommen?

Ian Gordon: Ich hoffe, dass meine Kinder nicht allzu hohe Schulden haben. Mein Sohn und meine Frau sind Aktienhändler, die meine Ansichten aber teilen. Sie sagen, ihre Kunden wären kräftig im Bereich der Junior-Goldaktien investiert. Der Mann meiner Tochter arbeitet ebenfalls mit der Langwelle. Er kennt meine Arbeit recht gut, weil ich die ganze Zeit davon erzähle. Man sollte in diesen Zeiten keine hohen Schulden haben, und man sollte im Goldsektor und auch in physischem Gold investiert sein.


Ian Gordon, weltweit anerkannter Wirtschaftsprognost, Autor und Redner, ist Gründer und Chairman der Longwave Group, welche zwei Unternehmen umfasst - Longwave Analytics und Longwave Strategies. Das erste hat sich auf Ians ständige Untersuchung und Analyse des Prinzips der Langwelle spezialisiert, welches ursprünglich von Nikolai Kondratjew dargestellt wurde. Und mit Longwave Strategies steht Ian Gordon ausgewählten Edelmetallunternehmen bei Finanzierungsfragen zu Seite. Ian Gordon erhielt seine Ausbildung in England und machte seinen Abschluss an der Royal Military Academy in Sandhurst. Nachdem er einige Jahre in einem schottischen Regiment als Platoon-Kommandeur gedient hatte, zog er 1967 nach Kanada und ging an das Institut für Geschichte der University of Manitoba. Dieser Schritt hatte weitreichende Auswirkungen, denn in dieser Zeit begann er den historischen Trend zu studieren, der letztendlich die Grundlage seiner Langwellentheorie bildet. Seit 1998 publiziert er seinen Long Wave Analyst. Eric Sprott, Chairman, CEO und Portfolio-Manager bei Sprott Asset Management, beschreibt Ian Gordon als "Ausnahmeerscheinung auf dem Gebiet der Anlageberatung". Er stellt fest:"[ Ians Prognosen] haben eine ganz eigene Lebenskraft entwickelt, und wer es hören will, wird von Ian erfahren, wie alles ausgehen wird.".

Sie wollen weitere Exklusivinterviews mit dem Gold Report lesen? Schreiben Sie sich beim kostenlosen E-Newsletter ein, und Sie werden erfahren, welche neuen Artikel veröffentlicht wurden. Eine Liste vergangener Interview mit Analysten und Kommentatoren aus dem Sektor finden Sie auf unserer Seite unter Expert Insights.


Selbstauskunft:

1) Brian Sylvester vom The Gold Report führte dieses Interview. Er persönlich und/ oder seine Familie besitzen keine Anteile an dem im Interview genannten Unternehmen.

2) Die folgenden im Interview genannten Unternehmen treten als Sponsoren des Gold Report auf: Detour Gold Corp., Barkerville Gold Mines Ltd. und Terraco Gold Corp. Streetwise Reports nimmt keine Aktien im Austausch gegen Dienstleistungen in Empfang. Die Interviews werden zu besseren Verständlichkeit editiert.

3) Ian Gordon: Ich persönlich und/ oder meine Familie besitzen Anteile an folgenden im Interview genannten Unternehmen: Barkerville Gold Mines Ltd., Temex Resources Corp. und Terraco Gold Corp. Ich persönlich und/ oder meine Familie erhalten Zahlungen von den im Interview genannten Unternehmen: Barkerville Gold Mines Ltd., Temex Resources Corp. und Terraco Gold Corp. Ich wurde nicht von Streetwise Reports für die Teilnahme an diesem Interview bezahlt.



© Brian Sylvester
The Gold Report



Sie wollen weitere Gold Report-Exklusivinterviews wie dieses lesen? Schreiben Sie sich beim kostenlosen E-Newsletter ein und erfahren Sie, welche neuen Artikel veröffentlicht wurden. Eine Liste kürzlich erschienener Interviews mit Analysten und Kommentatoren finden Sie bei uns im Bereich Expert Insights.


Dieser Artikel wurde am 06. Februar 2013 auf www.theaureport.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"