Risk Trade am Rohstoffmarkt
27.05.2011 | Adam Hamilton
- Seite 5 -
Da der SPX 87 bis 93 Prozent der Rohstoff-Performance bestimmt, können Sie sich auf keinen Fall leisten, den Aktienmarkt zu ignorieren. Nach meiner Auffassung wird sich diese Kausalität im Laufe der Rohstoffbullenmärkte durchsetzen und sogar verstärkt auftreten. Warum? Da immer mehr Mainstream-Investoren und -Spekulanten mit Rohstoffen handeln und am sogenannten Risk Trade teilnehmen. Jeder Bullenmarkt beginnt unscheinbar und entsteht aus einem Überhang an Verkaufspositionen, wenn nur der harte Kern der Händler, der sich auf Fundamentals fokussiert, investiert. Diese Händler ignorieren die Entwicklungen am Aktienmarkt ganz und gar. In den ersten Jahren eines Bullenmarktes gibt es ausschließlich Querdenker, die sich an die Fundamentals halten und die Aktienmärkte werden ignoriert. Zunehmend Kapital fließt an den immer noch unterbewerteten Markt, ungeachtet der Entwicklungen am Aktienmarkt.
Früher oder später wird ein Bullenmarkt auch unter Mainstream-Händlern bekannt. Sie beginnen mit der Kapitalanlage in Rohstoffe. Mit ihrer Kapitalinvestition ändert sich auch die Weltanschauung der Trader. Da sich die meisten Investoren auf Aktien konzentrieren, ist es selbstverständlich, dass wachsende Aktienmarktpreise Optimismus verbreiten und ein sinkender SPX für Pessimismus sorgt. Je mehr Mainstream-Kapital in Rohstoffe fließt, desto größer ist der Einfluss der Aktienmärkte auf die Stimmung der Rohstoffhändler.
Wir bei Zeal haben ein Ziel: der Handel mit gewinnbringenden Trading-Möglichkeiten. All unsere harte Arbeit sowie unsere Forschungsprojekte dienen dem Zweck dieses einen Ziels. Wir berücksichtigen alle Faktoren, die die Märkte beeinflussen. Dabei untersuchen wir vor allem Zeitpunkt und Ursache der jeweiligen Kursbewegungen. Die Ergebnisse unserer Forschungsarbeit sind erstaunlich. Im vergangenen Jahrzehnt haben all unsere 583 Newsletter-Aktien-Trades einen durchschnittlichen, auf Jahresbasis umgerechneten Gewinn von 52 Prozent erzielt! Dieser Gewinn ist kaum zu übertreffen.
Die Abonnenten unserer anerkannten wöchentlichen und monatlichen Newsletter sind uns gegenüber loyal, weil wir die Wahrheit sagen und gigantische Gewinne durch harte Arbeit und Disziplin erzielen. Durch die jahrzehntelange Forschungsarbeit haben wir uns ein umfangreiches Wissen angeeignet, das uns riesige Erträge einbringt. Wenn Sie Ihr Hintergrundwissen über Marktentwicklungen vertiefen wollen und bestimmte Trades in Kapital dann umwandeln möchten, wenn die Erfolgschancen am besten stehen, abonnieren Sie noch heute!
Außerdem leisten wir intensive Forschungsarbeit, um die erfolgversprechendsten Aktien bestimmter Sektoren ausfindig zu machen. Erst vor kurzem haben wir unser letztes zweimonatiges Projekt abgeschlossen, in dessen Rahmen wir alle in den USA und Kanada notierten "Seltene-Erden-Aktien" untersucht haben. Insgesamt 100 Aktien haben wir analysiert und letztendlich unsere sechs Favoriten gefunden. Die Profile dieser Favoriten haben wir in einem neuen 16-seitigen Report veröffentlicht. Für nur 55 Dollar (45 Dollar für unsere Abonnenten) können Sie dieses Schnäppchen erwerben und von unserer monatelangen Arbeit profitieren.
Im Endeffekt dominieren die Aktienmärkte die Stimmung am Rohstoffmarkt. Die Risk-On und Risk-Off Trades, die die Rohstoffpreise derzeit festlegen, resultieren direkt aus den Aktienmarktentwicklungen. Aktienmarkt-Rallys sorgen für Optimismus, der zu einem Kapitalzufluss am Rohstoffmarkt führt und die Preise über Wasser hält. Aktienmarkt-Pullbacks rufen genau das Gegenteil hervor. Im Allgemeinen sind SPX und CCI wie siamesische Zwillinge.
Die CCI-SPX-Korrelation ist erstaunlich hoch, wobei fast der gesamte Rohstoffpreisverlauf direkt auf den Aktienmarktverlauf zurückzuführen ist. Deshalb sind Rohstoff- und Rohstoffaktienhändler, die sich weigern, die Stimmung und die Technicals am Aktienmarkt zu untersuchen, bevor sie eine Trading-Entscheidung treffen, zum Scheitern bestimmt. Der Risk Trade am Rohstoffmarkt hat sich zu einer Erweiterung der Aktienmärkte entwickelt.
© Adam Hamilton
Copyright by Zeal Research (www.ZealLLC.com)
Dieser Beitrag wurde exklusiv für GoldSeiten.de übersetzt. (Zum Original vom 20.05.2011.)
- Wie können Sie nun von diesen Informationen profitieren? Wir veröffentlichen einen bejubelten monatlichen Newsletter, Zeal Intelligence, der detailliert darüber berichtet, wie wir die Lehren, die wir aus den Märkten gezogen haben, genau auf unseren Aktien und Optionshandel anwenden. Bitte betrachten Sie es für monatliche taktische Handelsdetails und mehr in unserem Premiumservice Zeal Intelligce zu uns zu kommen ... www.zealllc.com/subscribe.htm
- Fragen an Adam? Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie diese direkt an meine private Beratungsfirma stellen. Bitte besuchen Sie www.zealllc.com/financial.htm für weitere Informationen.
- Gedanken, Kommentare oder Kritik? Schreiben Sie bitte an zelotes@zealllc.com. Auf Grund der atemberaubenden und fortwährenden Überflutung meines E-Mail-Postfachs, bedauere ich, dass ich nicht in der Lage bin, alle E-Mails persönlich zu beantworten. Ich werde alle Nachrichten durchlesen und weiß Ihr Feedback wirklich zu schätzen!