Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Neuer Goldaufschwung

25.02.2013  |  Adam Hamilton
- Seite 4 -
Open in new window


Nachdem der Goldpreis Ende 2007 und Anfang 2008 einen Anstieg erlebte, verzeichnete Gold einen massiven Überhang an Kaufpositionen und konsolidierte hoch (ähnlich wie heute), bevor auch Gold von der Aktienpanik 2008 erfasst wurde. Von den Paniktiefstwerten bis zu den letzten Bullenmarkthöchstwerten im August 2011 schoss Gold um 166,5% innerhalb von 33,3 Monaten in die Höhe. Im Anschluss an diesen massiven Zuwachs war natürlich eine Korrektur unvermeidbar. Diese völlig normale Korrektur begann Ende 2011.

Als diese Korrektur im Frühling vergangenen Jahres ihr Tief erreichte, waren die Gold-Baissiers der Überzeugung, dass der langfristige Goldbullenmarkt vorbei sei. Langfristige Bullenmärkte enden jedoch nicht mit einer hohen Preiskonsolidierung, sondern mit einem Einbruch der Preise im Anschluss an einen massiven Nachfrageschub. Die Tatsache, dass der Goldpreis seit Sommer 2011 hoch geblieben ist und kaum Verluste der Bullenmarktgewinne hinnehmen musste, kann als Garantie dafür gesehen werden, dass wir in diesem Bullenmarkt noch mit viel rechnen können.

Anstelle eines Einbruchs nach Ende des langfristigen Bullenmarktes ist es zu einer enorm hohen Konsolidierung gekommen, die ein symmetrisches Dreieck bildet. Diese Formationen werden auch als Fortsetzungsmuster bezeichnet, sie stellen eine zeitweilige Unterbrechung des vorherrschenden Trends dar. Und für Gold bedeutet dies einen Aufwärtstrend. Gold ist von unten in dieses symmetrische Dreieck eingetreten und wird es daher wahrscheinlich nach oben hin verlassen, wenn der neue Aufschwung an Fahrt gewinnt. Dies wird bald der Fall sein, da das Dreieck fast geschlossen ist.

Nach der letzten Konsolidierung des Goldpreises im Jahre 2008 erlebte er in den anschließenden Jahren einen enormen Zuwachs. Gold war zum Zeitpunkt des Korrekturendes fast so überverkauft wie in der Aktienpanik. Der aktuell stattfindende Aufschwung wird Gold also nicht nur auf neue Bullenmarkthöchstwerte treiben, denn der nächste Anstieg wird wahrscheinlich nach einer solch langen Konsolidierung lang und massiv sein. Die Voraussetzungen für Gold könnten aus technischer Sicht also nicht bullischer sein.  

Unsere jahrzehntelange Markterfahrung hat uns bei Zeal gelehrt, die Dinge immer aus der richtigen Perspektive zu betrachten, um sich der Tyrannei der Gegenwart zu widersetzen. Daher sind wir in der Lage, zu Niedrigpreisen zu kaufen, wenn nur wenige andere in diesen Sektor investieren und später zu hohen Preisen zu verkaufen, wenn sich alle anderen Händler darauf stürzen. Der Goldbullenmarkt hat sich für uns als langfristige Einnahmequelle erwiesen, wobei wir uns in den letzten Jahrzehnten in erster Linie auf Edelmetallaktien konzentriert haben. Seit 2001 haben die 637 in unseren Newslettern empfohlenen Aktien durchschnittliche, auf Jahresbasis umgerechnete realisierte Gewinne von 33,9% erzielt.

Wenn Sie den Goldpreisverlauf im Detail verfolgen wollen, um die Hintergründe zu verstehen und somit herauszufinden, wann sich die besten Zeitpunkte zum Kauf und Verkauf bieten, empfehle ich Ihnen, unsere anerkannten wöchentlich und monatlich erscheinenden Newsletter zu abonnieren. In diesen Publikationen beschreibe ich anhand unserer langjährigen Erfahrung und unseres umfangreichen Fachwissens die Marktentwicklungen, um den Goldbullenmarkt und die Börsen besser zu verstehen. Mit der richtigen Perspektive können Sie sich der weithin verbreiteten Gier oder Angst widersetzen. So können Sie zu niedrigen Preisen kaufen, zu hohen Preisen verkaufen und ein Vermögen machen. Abonnieren Sie noch heute!

Im Endeffekt befindet sich Gold derzeit trotz des Rückganges und der Stagnation am Anfang eines neuen Aufschwunges. Der Goldpreis hat trotz des ungünstigen Stimmungsumfeldes höhere Tiefstwerte und höhere Höchstwerte erlebt. Daher kann hier definitiv von einem Aufwärtstrend gesprochen werden. Auch wenn alle Händler damit beschäftigt sind, wie schlecht es Gold doch in den letzten Wochen erging, ist der Goldpreis aus langfristiger Perspektive weitaus bullischer, als es derzeit aussieht. Die richtige Perspektive ist entscheidend.

Da die Händler verärgert und besorgt sind und Gold äußerst überverkauft ist, ist das Metall reif für eine entscheidende Rally. Ein Auslöser wird schon sehr bald für einen massiven Nachfrageschub sorgen, wenn auf fallende Kurse setzende Spekulanten ihre Minuspositionen so schnell wie möglich eindecken wollen. Vielleicht wird dieser Auslöser ein Umschwung an den US-amerikanischen Aktienmärkten, Schwierigkeiten in Europa oder auch ein anderes Ereignis sein. Aus technischer Perspektive ist der Goldpreis jedoch reif für einen Anstieg.


© Adam Hamilton
Copyright by Zeal Research (www.ZealLLC.com)

Dieser Beitrag wurde exklusiv für GoldSeiten.de übersetzt. (Zum Original vom 15.02.2013.)



- Wie können Sie nun von diesen Informationen profitieren? Wir veröffentlichen einen bejubelten monatlichen Newsletter, Zeal Intelligence, der detailliert darüber berichtet, wie wir die Lehren, die wir aus den Märkten gezogen haben, genau auf unseren Aktien und Optionshandel anwenden. Bitte betrachten Sie es für monatliche taktische Handelsdetails und mehr in unserem Premiumservice Zeal Intelligce zu uns zu kommen ... www.zealllc.com/subscribe.htm
- Fragen an Adam? Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie diese direkt an meine private Beratungsfirma stellen. Bitte besuchen Sie www.zealllc.com/financial.htm für weitere Informationen.
- Gedanken, Kommentare oder Kritik? Schreiben Sie bitte an zelotes@zealllc.com. Auf Grund der atemberaubenden und fortwährenden Überflutung meines E-Mail-Postfachs, bedauere ich, dass ich nicht in der Lage bin, alle E-Mails persönlich zu beantworten. Ich werde alle Nachrichten durchlesen und weiß Ihr Feedback wirklich zu schätzen!




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"