Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Claus Vogt: "Höchste Gefahrenstufe!"

27.02.2013  |  DAF
Open in new windowDer DAX muss am Dienstag nach der Italien-Wahl einen deutlichen Dämpfer hinnehmen. In der Spitze verliert der Leitindex knapp 170 Punkte oder 2,2 Prozent. "Ich gehe davon aus, dass die Märkte hier tatsächlich reif sind, um nicht zu sagen überreif sind für ihre nächste zyklische Baisse", so Claus Vogt, AEQUITAS Capital Partners. Mehr dazu im Exklusiv-Interview.

Claus Vogt, AEQUITAS Capital Partners, sieht den Wahlausgang in Italien als Warnsignal: "Die Menschen in den am deutlichsten überschuldeten Ländern - und dazu gehört ja auch Italien - werden schon erkennen, dass die Währungsunion und der Ausbau des europäischen Zentralstaates nicht wirklich in ihrem Interesse sind und dann werden sie das Ende dieses unausgegorenen Währungsexperiments wohl auch herbeisehnen", so Vogt.

Der Zusammenbruch der Europäischen Union lasse sich nicht mehr aufhalten: "Die Europäische Währungsunion war ja aus ökonomischer Sicht von Anfang an ein zum Scheitern verurteiltes und damit, um es geradeheraus zu sagen, ein ziemlich dummes Experiment."

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"