Suche
 
Folgen Sie uns auf:

HSBC Daily Trading TV: 2013 - Entscheidungssituation für Gold

05.03.2013  |  DAF
Open in new windowJede Woche Dienstag um 12:45 Uhr blicken die Experten von HSBC Trinkaus auf spannende Indizes und Aktien. Die Profis analysieren Wertpapiere und wägen Chancen und Risiken ab. Zudem erhalten Sie Investment-Empfehlungen.

Im 3. Quartal 2011 hat der Goldpreis eine Handelsspanne gesetzt die seither nicht mehr verletzt wurde. Gold hat somit 5 "Inside-Quarters" ausgebildet. "Das ist eine Situation in der man immer prozyklisches Handeln sollte im Ausbruchsfall", so Jörg Scherer, Leiter Technische Analyse HSBC Trinkaus & Burkhardt. Die großen Leitplanken für 2013 sind damit: 1.527 bzw. 1.522 Dollar pro Feinunze auf der Unterseite und 1.800 Dollar auf der Oberseite. Bei letztgenannter Marke kamen Erholungskursschübe zum Erliegen. Mehr zur Goldpreis-Entwicklung und zur Aktie von Münchener Rück verrät Jörg Scherer in dieser Ausgabe von "HSBC Daily Trading TV" ...

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Rundblick


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"