Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Stephen Leeb - Silber im dreistelligen Dollarbereich und Anstieg des Goldpreises

01.08.2011  |  Redaktion
Eric King von King World News sprach jüngst mit Stephen Leeb von "Leeb Capital Management" über dessen Einschätzung zu Gold und Silber.

Leeb sieht Gold als klaren "Gewinner", da praktisch keine Alternativen für eine sichere Anlage vorhanden seien. Der Experte rechnet mit einem weiterhin steigendem Goldpreis.

"Lassen Sie es mich so sagen: es gibt in der Welt Blasen, wenn die Preise sich von den fundamentalen Realitäten entfernen - das ist dann eine Blase. Aber bei Gold haben wir nun wirklich keine Blase, wenn wir einen Schritt zurück treten und uns klar machen, dass der Antrieb von Gold im Grunde ein Wachstum der Geldmenge, ein Anstieg der Geldbasis und der Sturz der USA als Wirtschaftsgroßmacht ist" - so Leeb.

"Alle Faktoren, die den Goldpreis während der vergangenen zehn oder zwölf Jahre steigen ließen, verstärken sich womöglich noch. Das heißt, es gibt keine Blase. Wenn eine Aktie sich verzehnfacht, sich die Gewinne aber verfünfzehnfachen, dann ist das keine Blase, dann ist das eine unterbewertete Aktie. Insofern glaube ich, dass Gold wirklich unterbewertet ist."

Auch bei Silber prognostiziert Leeb deutlich steigende Preise. Zum einen handle es sich um ein Edelmetall, zum anderen sei es ein sehr bedeutendes Industriemetall und beispielsweise für die Herstellung von Solarmodulen notwendig. Bei einem Gold/Silber-Verhältnis von 40/1 sei Silber sogar außergewöhnlich günstig.

Leeb erwartet extrem starke Silberkäufe der Chinesen und rechnet mit einem Preis im dreistelligen Dollarbereich.

Das englischsprachige Interview finden Sie hier.


© Redaktion GoldSeiten.de





Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"