Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Invest 2013: E. Weinberg - "Rohstoff-Boom noch nicht zu Ende"

24.04.2013  |  DAF
Eugen Weinberg von der Commerzbank ist Spezialist in Sachen Rohstoffe. DAF-Korrespondent Mick Knauff konnte mit ihm auf der Anlegermesse INVEST über die Entwicklung der Rohstoffe und der besten Anlage-Strategie sprechen.

Die Rohstoffe sind seit einiger Zeit deutlich unter Druck geraten. Der Boom scheint vorbei, aber nicht nach der Meinung von Eugen Weinberg von der Commerzbank: "Ich glaube nicht dass der Rohstoff-Boom zu Ende ist. Es ist jetzt ein ausgesprochen guter Zeitpunkt sich mit der Thematik zu beschäftigen".

Vor allem das Gold sieht er trotz des Preisrutsch nach unten, weiterhin im Aufwind: "Am physischen Markt herrscht Euphorie, weil man jetzt günstig ans Gold kommt". Dennoch erwartet er jetzt aber keinen schnellen Anstieg des Preises, da die Anleger nun vorsichtig seien, weil Gold den "Sicherer Hafen"-Status ein bisschen verloren habe. Wie es um Silber und Palladium steht und wie der Anleger sinnvoll in Rohstoffe investiert, das erfahren Sie in diesem Video.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"