Showdown heißt das neuste Buch von Dirk Müller. Darin beschreibt er einen gnadenlosen Wirtschaftskrieg um Griechenland und Zypern. Wer steckt dahinter?
"Griechenland hat unvorstellbar große Gasfelder und könnte sich leicht aus dem finanziellen Schlamassel ziehen", analysiert Müller, der zum Jahresbeginn das Land besucht hat. Aber fand große Armut und Verzweiflung. "Warum wird der Reichtum nicht gehoben?" fragt er und vermutet einen geheimen Wirtschaftskrieg zwischen Supermächten: "Das Land wird systematisch destabilisiert", behauptet er und weist Frau Merkel eine unheilvolle Hilfsrolle zu: "Nur mit Sparen kommen die nie und nimmer auf die Beine."
Deshalb ist für Müller auch in der Eurokrise keine echte Verbesserung sichtbar: "Die wird noch zu heftigen Rückschlägen führen", ist er überzeugt, ohne dass er sagen kann, wann das passiert. Vermögensschutz ist für Müller deshalb außerordentlich wichtig: "Zehn bis 20 Prozent Edelmetalle muss man haben, und dazu vor allem Aktien - aber mit Absicherung", lautet sein Credo. Die Favoriten stellt er in der Sendung vor.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!