Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Newmont Mining- Ein Ende ist noch immer nicht in Sicht

16.05.2013  |  Christian Kämmerer
Ein Ende der Korrekturbewegung lässt sich mit dem unverändert desaströsen Chartverlauf der Newmont Mining Corp. Aktie noch immer nicht abzeichnen. So ist es in diesem Kontext natürlich keine Überraschung, dass sich auch diese Aktie den Tiefs des Jahres 2008 annähert. Wie zuletzt nahezu ständig zu beobachten war, ergeht es fast jeder Minen im Sektor sowie dem heute im Fokus stehenden Wert. Die gestrige Schwäche könnte sich heute zudem fortsetzen, was ein neues Mehrjahrestief zur Folge hätte. Alles weitere dazu erfahren Sie im nachfolgenden Fazit.

Open in new window

Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Fazit:

Die Aufgabe der Unterstützung von 32,47 USD lässt nichts Gutes erahnen, denn auch heute notiert der Goldpreis selbst wieder schwach und ein neues Verlaufstief lässt sich unter diesen Umständen wohl kaum vermeiden. Unterhalb von 31,33 USD sollte man daher weitere Rücksetzer bis 27,60 bzw. 26,80 USD auf der Agenda haben. Überdies kann natürlich eine Korrekturausdehnung in Richtung des Tiefs aus 2008 bei 21,17 USD keinesfalls ausgeschlossen werden. Dort würde dann zumindest für den Fall einer ebensolchen Fortsetzung der Verluste, die Möglichkeit einer Stabilisierung wie bereits vor einigen Jahren ergeben können. Doch dies werden wir hier zu gegebener Zeit punktuell analysieren.

Die Alternative zu einer Korrekturfortsetzung würde sich hingegen erst bei einem Anstieg über 35,13 USD erschließen. In diesem Fall wären durchaus weitere Kurssteigerungen bis zur Marke von 38,00 USD denkbar. Wenngleich die Aussichten einer dauerhaft positiveren Entwicklung erst bei einem nachhaltigen Aufbruch über das Niveau von 42,00 USD gegeben wäre.

Open in new window

Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Sofern das Tief vom 30. April bei 31,33 USD verteidigt werden könnte, so würde grundsätzlich die Chance eines Ausbruchs über 35,13 USD eine realistische Option darstellen. Darüber schließlich wäre die Wahrscheinlichkeit eines Folgeanstiegs bis 38,00 bzw. 40,00 USD gegeben. Deutlich positiv wäre dann schließlich noch ein Anstieg über 42,00 USD zu werten.


Short Szenario:

Weitere Verluste bzw. ein neues Jahrestief kündigen sich an und insofern sollte man sich bei Kursen unterhalb von 31,33 USD auf weitere Abgaben bis 27,60 USD und darunter bis 26,80 USD einstellen. Unterhalb von 26,00 USD dürfte es dann sogar zu einer Korrekturbeschleunigung bis hin zu dem Tief aus 2008 bei 21,17 USD kommen.


© Christian Kämmerer
Freiberuflicher Technischer Analyst



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Newmont Corp.
Bergbau
853823
US6516391066
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"