Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Hybris - USA wollen Goldimporte in den Iran verbieten

17.05.2013  |  Jan Kneist
Alle sind ja gleich, manche hingegen gleicher. Wieder einmal schwingt sich der Weltpolizist Nr. 1 auf, souveränen Staaten seine Meinung aufzuzwingen und sie zu bedrohen.

Wie die Economic Times meldete, arbeiten die USA daran, sämtliche Goldexporte in den Iran ab dem 1. Juli 2013 zu untersagen.

Seit geraumer Zeit läßt sich der Iran für seine Öl- und Gaslieferungen, besonders von der Türkei, in Gold bezahlen. Eine Maßnahme der Iraner zur Umgehung des US-Dollars und damit ein kriegerischer Akt für die USA.

Die USA haben besonders die Türkei und die Vereinigten Arabischen Emirate, aber auch alle anderen, sowohl Staaten als auch private Marktteilnehmer, gewarnt, weiter Gold in den Iran zu liefern.

Als offizielle Begründung muß eine Schwächung des Landes herhalten, das sowieso schon unter hoher Inflation seiner Landeswährung Rial leidet. Eine Folge des Ölboykotts der USA gegenüber Iran, das zu geringeren Ölausfuhren geführt hat und damit die Handelsbilanz und die gesamte Wirtschaft in die Zange nimmt. Mrs. Wendy Sherman, "Under Secretary für Political Affairs", wird damit zitiert, daß "Wir weiterhin, natürlich, Druck ausüben, sie zu einer weiteren Reduktion zu zwingen, so wie es das Gesetz vorschreibt".

Mit "Sie" sind die 6 verbliebenen Öl-Handelspartner des Iran gemeint. Welche Anmaßung und Einmischung in die inneren Angelegenheiten souveräner Staaten! Wo bleibt der Aufschrei der Gutmenschen, der UNI, der anderen multi-korrekten Schreiberlinge?


© Jan Kneist
Metals & Mining Consult Ltd.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"