Zeitlich befindet sich der Dow Jones Index jetzt etwa dort, wo der Pfeil zu erkennen ist.
Zoomt man näher herein und zeichnet den aktuellen Verlauf mit ein, so ist die Parallelität der Ereignisse gut erkennbar (nächster Chart).
Die grüne Linie des obigen Charts bezeichnet den Herbst 2010.
Ein weiterer Blickwinkel öffnet sich, wenn man die Zyklen betrachtet, in denen der Dow Jones Index um mindestens 50 Prozent fiel: Ein solcher Zyklus entspricht einem heftigen Bärenmarkt. Im März 2009 lag der Dow Jones Index zuletzt mehr als 50% unterhalb seines Hochs (Oktober 2007).
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!