Hecla Mining Company gab gestern bekannt, dass das Unternehmen im Rahmen der Übernahme von Aurizon Mines Limited auch Anteile am kanadischen Explorationsunternehmen Typhoon Exploration Inc. erworben hat. Grund hierfür ist eine im Mai 2010 geschlossene Optionsvereinbarung zwischen Aurizon und Typhoon.
Hecla hat nun, mit Zustimmung der TSX Venture Exchange, die Optionen Aurizons ausgeübt und so mehr als 5,5 Mio. Stammaktien zum Preis von je 0,09 CAD erworben. Für Typhoon resultiert daraus ein Bruttoerlös in Höhe von 500.000 CAD.
Dies ist bereits die letzte von vier Tranchen, mit deren Abschluss Hecla durch Aurizon insgesamt 8,7 Mio. und somit 29,4% aller ausstehenden Stammaktien Typhoons hält. Die Anteile, so Hecla, dienen reinen Investitionszecken.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!