Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold und Silber: Nächste Crash-Welle voraus?

26.06.2013  |  DAF
Open in new windowDie Edelmetalle sind nach den Bernanke-Aussagen in der letzten Woche unter Druck gekommen. Der Goldpreis ist unter die Marke von 1.300 US-Dollar gefallen. "Ganz kurzfristig sind wahrscheinlich Erholungen erst mal drin", so Hans-Jürgen Hack, PP-Brokerage. Mittel- bis langfristig dürfte der Druck allerdings anhalten.

Im langfristigen Gold-Chart sieht Hans-Jürgen Haack noch Downside-Potenzial: "Der Aufwärtstrend liegt ungefähr bei 1.120/1.130 Dollar aktuell", so Haack. "Unterstützungen liegen einerseits bei 1.220 Dollar. Das ist so das Mindestziel, was wir bis zum Herbst erwarten können. Aber es sind auch durchaus Rückgänge Richtung 1.040/1.030 Dollar möglich."

Beim kleinen Bruder Silber bahnt sich eine Entscheidung an. Der Chart testet im Moment eine wichtige langfristige Unterstützung: "Wir können erkennen, dass in den Jahren 2008, 2009 und 2010 dieser Bereich von 19-20 US-Dollar im Silberpreis ein massiver Widerstand war, der dann erst Ende 2010 nachhaltig gebrochen worden ist. Und jetzt kehrt der Silberpreis auf diese Unterstützung zurück", so Momentuminvestor Ralf Goerke (www.momentumstrategie.de). Mehr zur charttechnischen Lage von Gold und Silber erfahren Sie im Video.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"