Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Vermögensverwalter Mack: "Deflationsschock kommt"

14.10.2011  |  DAF
Open in new windowDie Vermögensverwaltung Mack & Weise ist für extreme Vorsicht bekannt, und hat so alle jüngsten Krisen mit Bravour weggesteckt. Auch jetzt regiert Vorsicht: "Wir haben nur eine Zwischenerholung", sagt Martin Mack.

Der Vermögensverwalter geht von einen "Deflationsschock aus", verbunden mit eine Rezession in der Weltwirtschaft. "Das bedeutet, dass die Kurse noch deutlich stärker unter Druck kommen", ist er überzeugt. In seinem Fonds M & W Privat (LU0275832706) sind die größten Positionen Gold und Silber. "Nutzen jede Schwäche, um weitere Positionen aufzubauen", rät Mack, "das machen wir auch. Es gibt auch Aktien, aber "nur mit hoher Dividendenrendite".

Selbst Staatsanleihen finden sich", nur als kurzfristiger Liquiditätsersatz", wie Mack betont. Für ihn ist es alles andere als eine Zeit für Entwarnung: "Wenn die Politik so weitermacht wie bisher, wird es noch heftige Bewegung an den Märkten geben. Alle Maßnahmen bisher waren unzureichend". Macks Rat: "Kapitalerhalt steht an erster Stelle".

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG






Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"