Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silver Standard - Ausbruchschance gegeben

16.07.2013  |  Christian Kämmerer
Mit Blick auf den jüngsten Chartverlauf zum kanadischen Minenunternehmen Silver Standard Resources Inc. wird deutlich, dass sich die Aktie oberhalb des Unterstützungsbereichs von 5,35 USD stabilisieren konnte. Dabei näherte sich das Papier sukzessiv der seit Anfang 2013 ausgebildeten Abwärtstrendlinie an und könnte nunmehr einen Ausbruch starten. Auf was man jetzt achten sollte, erfahren Sie wie immer an dieser Stelle im Fazit.

Open in new window

Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Open in new window

Quelle Charts: StockCharts.com


Fazit:

Zuletzt scheiterten immer und immer wieder jegliche Stabilisierungsversuche. Von einem Ausbruch mit möglichen Gewinnpotenzial ganz angesehen. Diesmal besitzt die Aktie allerdings nochmals die Chance ein Ausbruch zu vollziehen. Klar ist dies eine äußerst spekulative Annahme, da die übergeordnete Tendenz klar abwärts gerichtet ist. Dennoch könnte sich mitsamt Ausbruch über die Trendlinie in Verbindung des Sprungs über den gleitenden 55-Tage-Durchschnitt (SMA - aktuell bei 6,86 USD) durchaus Erholungspotenzial erschließen. Kurssteigerungen bis 7,68 USD und dem folgend bis 8,33 USD wären dabei durchaus denkbar.

Für mehr fehlt augenblicklich die Grundlage, doch kann angenommen werden, dass Kurse über 8,95 USD der Aktie weiteren Auftrieb bescheren könnten. Sollte sich hingegen die unmittelbar vorausliegende Abwärtstrendlinie mitsamt SMA55 als unüberwindbare Hürde herausstellen, müssten neuerliche Rücksetzer einkalkuliert werden. Notierungen unter 5,86 USD würden diese Annahme untermauern und Abgaben bis zum letzten Tief bei 5,57 USD initiieren, bevor es darunter innerhalb des Abwärtstrendkanals weiter hinab bis 5,35 bzw. vielmehr bis zu Tief vom April 2003 bei 4,35 USD in die Tiefe gehen könnte.

Open in new window

Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Die Chancen für einen Ausbruch stehen günstig. Zieht die Aktie daher über 6,86 USD hinaus, sollten weitere Zugewinne bis 7,68 USD und darüber bis 8,33 USD eingeplant werden. Oberhalb von 8,33 USD wäre sogar weiteres Potenzial bis in den Widerstandsbereich von 8,75 bis 8,95 USD möglich.


Short Szenario:

Ein Verbleiben innerhalb des Abwärtstrendkanals dürfte in Bälde neue Tiefs hervorrufen. Kurse unter 5,86 USD könnten dann relativ zügig zu Verlusten bis 5,35 USD führen. Im weiteren Verlauf sollte dann eine Korrektur bis hin zum April-Tief des Jahres 2003 bei 4,35 USD mit ins Kalkül gezogen werden.


© Christian Kämmerer
Freiberuflicher Technischer Analyst



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
SSR Mining Inc.
Bergbau
A2DVLE
CA7847301032
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"